Am Donnerstag (04.12.14) trafen unsere E2-Neustadttiger im vereinsinternen Duell im Stadtpokal - Viertelfinale auf die von Bernd Cotte und Patrick Hilgert trainierte E1-Vertretung. Somit war auch klar, dass die Favoritenrolle auf Seiten des älteren Jahrgangs lag.

Wir unsererseits wollten versuchen, mit einer guten kämpferischen Leistung dagegen zu halten und mit einigen gezielt gesetzten Nadelstichen das Spiel möglichst lange offen zu gestalten.

Pünktlich um 17:00 Uhr wollten beide Mannschaften das Spiel beginnen. Überraschenderweise war aber leider kein Schiedsrichter vor Ort. Doch nach kurzer Suche und einer gewissen Überzeugungsarbeit, gelang es den Trainern, den anwesenden Max Lakatsch als Schiedsrichter zu gewinnen.

Dafür an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Max!!!

Somit konnte mit einiger Verspätung das Spiel endlich, vor fast ausverkauftem Haus..., na gut, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber es war doch eine große Anzahl an Zuschauern anwesend, angepfiffen werden.

Von Anpfiff an versuchten die Cotte-Jungs der Favoritenrolle gerecht zu werden. Sie setzten uns gleich unter Druck und agierten mit gezielten Spielzügen auf ihre schnellen Stürmer.

Unsere jüngeren Tiger hielten mit einer starken kämpferischen Leistung dagegen. Jeder,     vom Torwart angefangen bis zum Stürmer, versuchte sein Bestes zu geben. Zwar gelang es uns selber nicht zwingende Tormöglichkeiten herauszuspielen, aber es machte trotzdem Spaß zuzuschauen. Vor allem Rooney im Tor konnte uns, nach immerhin dreiwöchiger Trainingspause, mit starken Aktionen im Spiel halten.

Als alle schon mit einem 0:0 zur Halbzeit rechneten, konnten die Jungs von Bernd in der 24. Spielminute einen schön heraus gespielten Angriff zur 1:0 Führung verwerten.

Schade eigentlich, aber ein Unentschieden zur Halbzeit hätten sich unsere Jungs bis zu diesem Zeitpunkt richtig verdient gehabt.

Nicht des so trotz war „Zimmi„ mit dem Spiel unserer Jungs sehr zufrieden und sie sollten in der 2.Halbzeit versuchen, so weiter zu machen. Doch kurz nach Wiederanpfiff wurden wir gleich eiskalt erwischt. Ein erneut sehenswerter heraus gespielter Angriff der E1 Neustadttiger, den sie zur 2:0 Führung vollendeten.

In gewisser Weise war dies auch die Vorentscheidung in diesem Spiel. Unsere Jungs versuchten weiterhin dagegenzuhalten, aber aufgrund der schwindenden Kräfte, gelang es den E1-Neustadttigern in der Schlussphase des Spieles, ihre starke Vorstellung mit drei weiteren Toren zu belohnen.

So stand am Ende eine zu hohe 0:5 Niederlage und das ,,AUS“ im Stadtpokal für unsere E2. Wir konnten trotzdem mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und hoffen in der nächsten Saison im Stadtpokal weit voran zu kommen.

Wir wünschen Bernd Cotte und seinen Jungs für den weiteren Pokalverlauf viel Erfolg und ein weiterkommen bis ins Finale, oooohhhooo...!!!

Für unsere E2 Neustadttiger geht es am 07.12.2014 um 09:00 Uhr mit dem letzten Punktspiel in diesem Jahr weiter. An der Zielitzer Straße treffen wir auf die Jungs von der SG Handwerk Magdeburg. Wir würden uns freuen, auch dort wieder zahlreiche Tigerfans begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Tim - Christian - Mathis - Jonathan - Timo - Maximilian - Leon - Müslüm - Tom

Zum Seitenanfang