E2 201415Nach unserer gemütlichen Weihnachtsfeier am Nikolaustag, in den Räumlichkeiten bei Schmidti, hieß es für unsere E2 Neustadttiger am Sonntag (07.12.2014) schon wieder früh auf der Matte zu stehen. Denn um 09:00 Uhr stand das letzte Punktspiel vor der Winterpause auf dem Programm. Zu Gast an der Zielitzer Straße war diesmal die Mannschaft von der SG Handwerk Magdeburg.

Hochmut kommt zwar vor dem Fall, aber die Zahlen, Daten und Fakten sprachen vor diesem Spiel deutlich für sich. Alles andere als ein Sieg unserer schwarz - gelben „Tigerbande“ wäre heute ehrlich gesagt eine Überraschung gewesen.

Da uns aber die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben, das wir uns mit der Favoritenrolle sehr schwer tun, mahnte ,,Zimmi'' vor Spielbeginn nochmal an, das dieses Spiel kein Selbstläufer ist und wir auch hier nur mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen werden.

Dass sie heute aber keine Fragen aufkommen lassen wollten, zeigten die Tiger gleich mit dem ersten Angriff. Gerade mal 30 Sekunden gespielt und schon lag der Ball zum 1:0 im Kasten der Handwerker. Maximilian vollendete einen super heraus gespielten Angriff zur Führung.

Kurz darauf erhöhte Timo nach Zuspiel von Maximilian auf 2 : 0 (5. Spielminute), ehe dann Mathis mit einem sehenswerten Freistoßtor (9. Spielminute) zur 3 : 0 Führung traf.

Bis zur Halbzeit gelang es uns durch Tore von Mathis (21. Spielminute), Christian (24.) und Müslüm (25.) die Führung auf ein entspanntes und vorentscheidendes 6:0 hochzuschrauben. Man muss aber erwähnen, dass eine noch höhere Führung durchaus möglich gewesen wäre.

Nach der bei dieser Jahreszeit sinnvollen Teepause und einigen Hinweisen durch "Zimmi" ging es weiter. Klar war der Drops hier gelutscht, aber da zum Ende der ersten Halbzeit immer wieder versucht wurde gleich aus jeder Position auf das Tor zu schießen, sollten sie es jetzt wieder versuchen mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen.

Dies gelang unseren Jungs auch größtenteils. Nach einem Eigentor (28. Spielminute) und Toren  von Tom (38.Spielminute), Mathis (46 Spielminute) und letztendlich Christian (49. Spielminute), stand am Ende ein klarer und verdienter 10:0 Heimsieg zu buche.

Respekt aber an unsere Gäste, das sie sich hier nie aufgaben. Sie kämpften zwar aufopferungsvoll, waren aber in allen Belangen hoffnungslos überfordert. Erschwerend kam hinzu das sie heute ohne Auswechselspieler angetreten sind und somit jeder die maximalen Spielanteile abspulen musste!!

Unsere E2 Neustadttiger konnten sich dagegen nach zehn teils nervenaufreibenden Spieltagen der Hinrunde, verlustpunktfrei die Herbstmeisterschaft sichern.

Gratulation hiermit an die gesamte Mannschaft!!! Ihr seid super!!!

Weiter geht es für unsere Jungs erst am 01.03.2015 mit einem Auswärtsspiel beim VfB Ottersleben und man kann sich sicher sein, das sich die Jungs auch im neuen Jahr wieder bissig zeigen werden. Jetzt werden wir erst mal unsere fußballerischen Aktivitäten in die Halle verlagern und sicherlich bei einigen Hallenturnieren unser ,,Können“ zeigen.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Tim - Christian - Mathis - Jonathan - Timo - Maximilian - Tom - Leon - Müslüm - Jannik

Zum Seitenanfang