Dass Berliner Vereine sportlich immer herausragende Team an den Start schicken, dürfte nach dem erfolgreich durchgeführten 3.Tiger-Cup für E-Junioren jedem klar sein. Nach den Siegen von Hertha 03 Zehlendorf (2013) und SiegerehrungTeBe Berlin (2014) konnte sich erneut ein Berliner Team den Tiger-Cup sichern. Der BFC Dynamo gewann vor den zahlreichen Zuschauern in der Sporthalle des Norbertusgymnasium das Endspiel gegen Tebe Berlin in einem packenden Match mit 1:0. In dem von Patrick Hilgert und seinen ehrenamtlichen Helfern sehr akribisch vorbereiteten und vom Dachsteinwerk nelskamp-logo unterstützten Turnier, welches traditionell ein Treffen der ostdeutsche Leistungszentren ist, konnten schon so manche Stars von morgen unter die Lupe genommen werden.

E-Turnier Spielfreude, ausgeprägte Technik, Teamgeist und Einsatzfreude kennzeichneten die von den Nachwuchsschiedsrichtern Tom Schweineke und Leotrim Huseni geleiteten 34 Partien. Die Lokalmatadore vom 1.FC Magdeburg und vom Gastgeber, dem TuS 1860 Magdeburg, mussten heute viel Lehrgeld bezahlen und sahen stark aufspielende Kontrahenten. Bei der abschließenden Siegerehrung, die vom 1.Vorsitzenden, Tino Beyer und von den erfolgreichen Handballerinnen der weiblichen E-Jugend des TuS 1860 Magdeburg-Neustadt, immerhin ungeschlagener Tabellenführer der Nordliga, zelebriert wurde, konnten neben den Pokalgewinnern BFC Dynamo, TeBe Berlin und dem Turnierdritten, RB Leipzig, alle Mannschaften ihre Erinnerungsmedaillen in Empfang nehmen. Mit Paul Lehmann (Dynamo Dresden) als „Bester Spieler“, Dzeslan Selimovic (Tebe Berlin) und Tom Reimann vom SV Babelsberg 03 als „Bestem Torschützen“ gingen auch die Sonderpreise aus der Landeshauptstadt hinaus. Die Einladungen für das nächste Jahr sind schon ausgesprochen und die ersten Zusagen sind schon eingegangen,  so dass dieses Turnier auf einem guten Weg ist ein echtes Traditionsturnier zu werden. Die Ergebnisse

Zum Seitenanfang