Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde der laufenden Saison (Spielbericht durch Ronny folgt), ging es gestern direkt wieder aufs Parkett. Im letzten Hallenturnier ging es für uns nochmal Richtung Burg zum Turnier der Spielgemeinschaft Theeßen/Tuchheim. Trotz der Strapazen der letzten Tage gelang es unseren Jungs, sich einen versöhnlichen Ausklang zu bescheren. Im Modus Jeder-gegen-Jeden mussten wir uns mit folgenden Teams messen:

1) Theeßen/Tuchheim I

2) Theeßen/Tuchheim II

3) SG Gerwisch/Heyrothsberge

4) Ziesar

5) SG Schermen/Möser

Für die Neustadt-Tiger waren im Kader:

Finn – Timo, Christian – Mathis – Tom, Tim – Müslüm, Jonathan.

                          

Das Auftaktmatch gegen die SG Gerwisch/Heyrothsberge gewann unser Team mit viel Aufwand 1:0 durch das Tor von Tim. Besonders in der Vorwärtsbewegung hakte es im Getriebe, so dass der Gegner hier zu wenig in Bedrängnis gebracht wurde. Hinten ließen Timo und Chrissi nichts anbrennen und so bekam Finni letztlich auch kaum Bälle aufs Tor. Müslüm und Jonathan kamen zur Spielhälfte aufs Parkett und erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Am Ende standen die ersten drei Punkte auf dem Zettel und das war auch gut so.

Leider hatten wir in der zweiten Partie Fortuna nicht mehr auf unserer Seite. Gegen Schermen/Möser mussten wir uns mit 0:1 geschlagen geben. Im Angriff offenbarten wir einige taktische Schwächen, so dass die gegnerische Abwehr zu selten in Verlegenheit gebracht werden konnte. Und so kam es, wie es kommen musste….das 0:1 aus heiterem Himmel. Eine harmlose Bogenlampe von links außen fand ihren Weg ins Tor und bescherte uns die erste Niederlage im Turnier.

In der dritten Partie ging es gegen die Jungs aus Ziesar, die im Turnier bislang blass geblieben sind. Hier gaben sich die Neustadt-Tiger keine Blöße und gewannen souverän mit 3:0.

Im 4. Spiel gegen die zweite Vertretung der SG Theeßen/Tuchheim konnten wir unseren höchsten Turniersieg einfahren mit einem 4:0.

In der letzten Partie ging es gegen den späteren Turniersieger, die SG Theeßen/Tuchheim I. Auf dem Papier findet man eine 0:2 Niederlage, die meiner Meinung nach jedoch nicht den eigentlichen Spielverlauf widerspiegelt. Nach zwei individuellen Fehlern, die durch die Gastgeber gnadenlos ausgenutzt wurden, sah man sich einem Rückstand gegenüber, der bei den kleinen Toren in der Halle nur sehr schwer aufzuholen ist. Bitter war auch die Tatsache, dass wir insgesamt deutlich mehr Spielanteile und Torchancen hatten, diese jedoch allesamt ungenutzt ließen. Hätte, hätte, Fahrradkette….

Am Ende belegte unser Team den 3. Platz des Turniers und alles in allem geht das auch in Ordnung soweit. Es bleibt die Erkenntnis, dass unsere Jungs das Potenzial hätten, um den einen oder anderen Turniersieg mitzuspielen, allein die Kaltschnäuzigkeit fehlt bislang in den entscheidenden Partien. Aber das sind alles Dinge, die einem nicht in den Schoß fallen sondern die man mit der Zeit lernen wird.

Bei den Einzelwertungen wurde der Spieler Nr. 11 von Möser zum besten Spieler des Turniers gewählt, bester Torschütze wurde ebenfalls ein Spieler aus Möser, beste Spielerin wurde die Nr. 4 von Heyrothsberge/Gerwisch, bester Torhüter wurde die Nr. von Theeßen/Tuchheim I……und last but not least…..die Auszeichnung für das schönste Tor des Turniers ging an…....*TROMMELWIRBEL*…..Müslüm Goeksu. Mit seinem Torschuss aus gut 25 Metern, der unhaltbar ins obere Eck einschlug, gelang es unserer Frohnatur, sich diesen Sonderpreis zu sichern. Ob gewollt oder nicht sei dahin gestellt….wir freuen uns auf jeden Fall für dich! Dickes Lob auch an Finn, der sich trotz Husten und Schnupfens für uns zwischen die Pfosten gestellt hat.

Die Mannschaft der Neustadt-Tiger bedankt sich bei den Gastgebern aus Theeßen/Tuchheim, allen mitwirkenden Eltern, Schiedsrichtern (top gepfiffen) und sonstigen Helfershelfern für das gut organisierte Turnier!

Zum Seitenanfang