Tja..... war es jetzt ein 16:0 Auswärtssieg wie es bei Fussball.de vermerkt wurde oder doch ein 14:0 wie ich es mir notiert habe. Bin mir aber ziemlich sicher das ich mit dem 14:0 richtig liege. Naja spielentscheidend ist es nicht gewesen, denn am Ende steht trotzdem ein klarer und in allen Belangen verdienter Sieg unserer Neustadttiger gegen Germania Olvenstedt.
Quasi von Beginn an verlagerten wir das Spielgeschehen in die Hälfte des Gastgebers und konnten uns erste gute Möglichkeiten herausspielen. Traf Tom nach dem ersten gefährlichen Angriff nur den Pfosten, war es Jonathan, der in der 2.Spielminute, nach herrlichen Zusammenspiel mit Mathis und Tom, letztendlich den Ball zum 1:0 in die Maschen jagte.
Nach einem Doppelschlag zur 3:0 Führung in der 4. Spielminute durch Tom und Mathis, waren die Weichen in diesem Spiel schon früh auf Sieg gestellt. Mit unserem starken Pressing setzten wir den Gastgeber kontinuierlich unter Druck und das Spiel verlief weiterhin nur in eine Richtung.
So gelang es uns, die Führung durch Tore von Jonah, Jonathan, Tom, Jannik, Lennox und Christian bis zur Halbzeit auf 9:0 auszubauen. Dabei wurden alle Tore wirklich clever und mannschaftsdienlich herausgespielt und es wurde auch immer wieder versucht, die im Training einstudierten Varianten in der Praxis erfolgreich umzusetzen.
Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit nur eine nennenswerten Aktion, als sie nach einem Hand - Freistoss den Ball in unseren Kasten einnetzen konnten. Der Schiedsrichter erkannte allerdings das Tor nicht an. Wieso? Weshalb? Warum? ( Direkt oder Indirekt! XY ngelöst!!! ) Ansonsten gab es heute für Rooney im Tor nicht allzuviel zu tun.
Nach dem Seitenwechsel gab es weiterhin nur eine Spielrichtung, doch ließen wir in dieser Phase die letzte Konsequenz in der Verwertung unserer Chancen offen. Es ist auch manchmal sehr schwer, bei diesen "großen" Toren vernünftig zu treffen.
Doch wir hielten den Druck weiter hoch und so gelang es unseren schwarz - gelben Neustadttigern, durch Tore von Christian, Lennox ( mit herrlichen Kopfball ), Tom und Maximilian, die Führung auf ein 13:0 hochzuschrauben.
Den Schlusspunkt in diesen torreichen Spiel setzte Maximilian, der in der 46.Spielminute den gegnerischen Torwart mit einen megastarken Heber keine Chance ließ und zum 14 : 0 Endstand einnetzen konnte.
Ein am Ende souveräner und verdienter Sieg unserer Jungs. Den wir unter einer großen Anzahl von kleinen und großen Tigerfans erzielen konnten. Respekt aber auch an die Olvenstedter, die trotz der deutlich spielerischen Unterschiede beider Teams nie aufgaben und jederzeit ihr Bestes gaben.
Nach einer kurzen Ostereiersuchpause geht es für unsere E II am 12.04.2015 vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Str. weiter. Dort treffen wir um 09:00 Uhr auf die Vertretung des 1.FC Magdeburg. Wir freuen uns wieder zahlreiche Tigerfans zu diesem hochspannenden Spiel begrüßen zu können.
Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Christian - Timo - Maximillian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan - Tom - Jannik