joomplu:5061Das Körpergröße nichts über die spielerischen Fähigkeiten aussagt, bewiesen unsere Neustadttiger am Sonntag (26.04.). Gegen die teilweise bis zu zwei Köpfe größeren Jungs vom Post SV Magdeburg (Jahrgang 2004), sahen unsere Schwarz - Gelben eher wie kleine Minitiger aus.

Aber bei bestem Fußballwetter und optimalen äußeren Bedingungen ließen sich unsere Schwarz - Gelben nicht davon beeindrucken und am Ende sprang nach einer starken Vorstellung unserer Jungs ein hochverdienter 5 : 0 Heimsieg heraus

Von der ersten Minute an waren alle Spieler hellwach und ließen dem Gegner keine Luft zum durchschnaufen. Die konsequente Laufarbeit aller Akteure war heute besonders lobenswert. So war es nicht verwunderlich, dass der Gegner zu keiner Sekunde ins Spiel fand und nur sehr selten über die Mittellinie kam. Wir hingegen konnten immer wieder mit schneller Spieleröffnung und gefälligen Kombinationsspiel über die Außen überzeugen.

So entstand in der 13. Spielminute auch das 1 : 0 für unsere Neustadttiger. Nach einer hervorragend getimten Flanke von Maximilian, kann Tom den Ball im Strafraum stoppen und zu Tim ablegen. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und trifft aus Nahdistanz zur hochverdienten Führung. Diese Führung wurde bis zur Pause problemlos behauptet, mit der Möglichkeit das ein oder andere Tor nachzulegen.

Nach dem Wechsel konnte man die Weichen gleich auf Sieg stellen. Nach einen herrlich herausgespielten Konter, war es Mathis, der zur 2 : 0-Führung einnetzen konnte. Unsere Jungs machten weiter Druck und nur kurze Zeit später war es Tim, der mit einem fulminanten Schuss das 3 : 0 erzielte.

Der Knoten schien durch die komfortable Führung nun endgültig geplatzt zu sein. Die Gäste schauten teilweise nur noch zu, wie die Schwarz - Gelben das eigene Spiel durchzogen und zu weiteren super Chancen kamen.

In der 41. Spielminute war es der in der zweiten Halbzeit sehr agile Jannik, der seine starke Leistung belohnte und sehenswert zum 4 : 0 einnetzte.

Den Schlusspunkt setzte dann Mathis, der kurz vor Schluss nach herrlichen Zuspiel von Jannik, den Ball zum 5 : 0 in die Maschen schob. Die geschlossene Mannschaftsleistung von A -Z war heute unser Trumpf. Man konnte sich immer wieder gefährlich vor das Gästetor kombinieren und unsere Abwehr ließ hinten nichts anbrennen.

Dieser Sieg dürfte genug Selbstvertrauen für die nächsten anstehenden schweren Spiele geben.

Für unsere Neustadttiger geht es am Samstag den 02.05.2015 weiter, hier treten wir Auswärts beim BSV 79 Magdeburg an. Wir würden uns freuen zu diesem wichtigen Spiel wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney ( 1.HZ.) - Finn (2.HZ.) - Jonah - Tim - Christian - Mathis - Jonathan - Timo - Maximilian - Tom- Jannik

Zum Seitenanfang