Bei besten äußeren Bedingungen traten unsere Neustadttiger am Samstag, 02.05. in Cracau beim BSV 79 Magdeburg an. Trotz einiger Personalsorgen und Umstellungen im Team wollten wir mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung dafür sorgen, dass der BSV 79 für uns nicht zum Stolperstein wird.
Denn dass der BSV 79 immer wieder für überaschende Ergebnisse gut ist, zeigten sie in dieser Saison schon Desöfteren. Wir sollten also gewarnt sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Um erst keine Fragen aufkommen zu lassen, versuchten unsere Jungs mit starken Pressing den Gegner schon bei der Ballannahme zu stören und zu Fehlern zu zwingen. Um dann mit schönen Kombinationsfußball über die Außenspieler zum Erfolg zu kommen.
In der 5. Spielminute dann fast auch das Führungstor für unsere Neustadttiger. Nach einem Freistoß von Lukas, scheitert Mathis mit einem Kopfball an der Querlatte. Nur drei Minuten später passierte das, was wir mit allen Mitteln verhindern wollten. Nach dem ersten Angriff der Gastgeber liegen wir plötzlich mit 1:0 hinten.
Doch unbeeindruckt davon gelang es den Schwarz - Gelben, in Person von Maximilian, mit einem fulminanten Fernschuss den 1 : 1 Ausgleich im direkten Gegenzug zu erzielen. Nur drei Minuten später war es Mathis, der nach einen Eckball von Erik wieder mit dem Kopf zur Stelle war, aber diesmal den Ball zur 2: 1 Führung über die Linie drücken konnte.
In der Folgezeit erspielten wir uns ein klares Übergewicht und kamen zu Chancen im Minutentakt. Eine dieser Chancen konnten wir in der 16. Spielminute zum 3: 1 verwerten. Nach hervorragendem Zuspiel von Erik, ist es Tom, der im Strafraum völlig freistehend einnetzte.
In der Schlussminute der 1. Halbzeit wird es nochmals turbulent. Nach einem Eckball gelang es den Gastgebern auf 2:3 zu verkürzen. Erst gelang es Rooney im Tigertor einen Kopfball von der Linie zu kratzen, doch hatte er beim anschließenden Nachschuss keine Abwehrmöglichkeit mehr.
Im direkten Gegenzug wird Tom im Strafraum gefoult und dem zu jeder Zeit souverän, unauffällig und kindgerecht pfeifenden Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig, als in dieser Situation auf den Punkt zu zeigen. Diese Möglichkeit ließ sich Mathis nicht entgehen und so gingen wir mit einer 4:2 Führung in die Halbzeitpause.
Gleich nach dem Wiederanpfiff stellten unsere Jungs klar, das sie sich die drei Punkte heute nicht mehr nehmen lassen wollten. Nach einer guten Flanke in den Strafraum, verlängert Tom den Ball mit dem Kopf zu Jannik. Dieser lässt sich nicht zweimal bitten und schiebt den Ball zum 5: 2 über die Linie.
Nach diesem Tor merkte man dem Gastgeber an, das ihre Gegenwehr gebrochen war. Wir hatten sie nun im Griff und spielten nur noch auf ein Tor. Leider vergaßen wir in dieser Phase weitere gute Möglichkeiten in Tore umzumünzen.
Doch spätesten mit dem 6 : 2 in der 41.Spielminute durch Jonathan, hatten wir das Toreschießen wieder entdeckt. So waren es Tom (3x), Jannik und Mathis die mit ihren Toren in den letzten zehn Spielminuten für den klaren und verdienten 11: 2 Auswärtssieg sorgten.
Für viele sicherlich ein überraschend klarer Sieg unserer Schwarz - Gelben Rasselbande, den man aber aufgrund der größeren Spielanteile völlig verdient erzielen konnte.
Da unsere Personaldecke sehr knapp bemessen war, halfen Erik und Lukas spontan und kurzfristig aus. Dafür nochmals vielen Dank. Den stets fair spielenden BSV 79 Magdeburg, wünschen wir für den restlichen Saisonverlauf maximale Erfolge.
Weiter geht es für unsere Jungs am 07.05.2015, dann treten wir auswärts beim MSC 1899 Preussen an. Dieses Spiel wird um 18:00 Uhr an der Bodestr. angepfiffen. Wir würden uns riesig freuen, wenn wieder zahlreiche ,,Tigerfans´´ zur Unterstützung anwesend sein würden.
Für die Neustadttiger spielten: Rooney ( 1.HZ.) - Finn (2.HZ.) - Jonah - Lukas - Timo - Mathis - Jonathan - Erik - Maximilian - Tom- Jannik
Noch mehr Bilder zum Spiel findet ihr hier