joomplu:5082Vorwort: Aufgrund des groben Fehlverhaltens einiger Eltern der Heimmannschaft beim letzten Spiel, wollte ich einfach nochmal darauf hinweisen, wie sich Eltern bei Spielen ihrer Sprösslinge eigentlich benehmen sollten! Ein Engagement der Eltern wird von Vereinen meistens sehr geschätzt. Ohne Eltern, die als Fahrer, Mitarbeiter bei Veranstaltungen usw. ihre Unterstützung einbringen, wäre die Arbeit des Vereins nicht möglich. Aber Eltern müssen Vorbilder sein und können durch ihr Verhalten bestimmen, wie Kinder mit Siegen, aber auch mit Enttäuschungen zurechtkommen. Noch etwas gehört zur Vorbildfunktion. Ein faires Verhalten und respektvoller Umgang gegenüber anderen Mannschaften und Trainern, sowie gegenüber Schiedsrichtern, die genau wie die Spieler versuchen, ihr Bestes zu geben.

Zwischenrufe wie ,, Lusche´´ oder ,,…wenn du vom Platz kommst, machen wir dich platt´´ um nur einige der getätigten Aussagen zu erwähnen, haben überhaupt "NICHTS" bei einem Spiel von neun - bis zehnjährigen ballverliebten Jungs zu suchen.

In diesem Sinne, hoffe ich beim nächsten Aufeinandertreffen auf ein sportlich faires und kindgerechtes Verhalten aller Beteiligten.

Zum Spiel: Hier trafen wir am Donnerstagabend (18:00 Uhr) an der Bodestr. auf den MSC 1899 Preussen. In den letzten Jahren waren es immer Spiele auf Augenhöhe und nur Kleinigkeiten entschieden über Sieg oder Niederlage.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel in dem sich keins der beiden Teams klare Spielvorteile heraus spielen konnte. Die Abwehrreihen standen sehr sicher und ließen so gut wie keine nennenswerten Offensivaktionen zu. Unsere Jungs kamen auch nicht so richtig zu ihrem gewohnten Spiel. Sie ließen sich von der fast nur auf "Spielzerstörung" ausgelegten Taktik und der teilweise sehr harten Spielweise  des Gastgebers zu sehr beeindrucken.

So ging es mit einen 0 : 0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wir die Schlagzahl und drückten mit aller Macht auf das Führungstor. Wir standen sicher in der Abwehr uns setzten nach vorn schnelle Konter. Leider hatten wir heute keinen Erfolg im Abschluss. Wie es dann immer so ist, wer vorn nicht trifft, kassiert hinten. Nach einen der wenigen Entlastungsangriffe der Gastgeber agieren wir sehr unglücklich in der Verteidigung und plötzlich liegen wir mit 0: 1 hinten.

Diesen Gegentreffer mussten wir erst einmal schlucken, doch unsere Jungs brauchten nicht lange, um wieder das Kommando auf dem Platz zu übernehmen. Eine Angriffswelle auf das Preussentor folgte der Nächsten, nur der Ball wollte einfach nicht über diese verdammte Torlinie. Sie hätten es sich so verdient und hätten auch als klarer Sieger vom Platz gehen können, aber... Hätte, hätte Fahrradkette!!! Es war wirklich zum verzweifeln.

Die Preussen - Kicker jetzt nur noch in der Defensive gedrängt, versuchten mit Mann und Maus ihren Kasten sauber zu halten. Was ihnen letztendlich auch bis zum Schlusspfiff, des nicht immer auf Höhe des Spielgeschehen, teilweise sehr Preussen freundlich - pfeifenden Schiedsrichter, der vielleicht auch durch die Geschehnisse außerhalb des Platzes beeindruckt war, gelang.

Am Ende müssen wir eine unglückliche Niederlage hinnehmen, die uns zwar nicht aus der Bahn wirft, aber aufgrund der Geschehnisse neben und auf dem Platz, doch einen faden Beigeschmack hinterließ. Jetzt heißt es Mund abwischen, Tigerkrallen wieder ausfahren und am Samstag (09.05.) um 10:30 Uhr im Spiel gegen Arminia Magdeburg die Punkte auf der Habenseite verbuchen.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney (1.HZ u. Ende 2.HZ )  - Finn ( 2.HZ ) - Jonah - Tim - Christian - Timo - Mathis - Jonathan  - Maximilian - Tom - Jannik

Zum Seitenanfang