Es war nicht mehr eine Frage des Ob, sondern nur noch eine Frage der Zeit, wann unsere Neustadttiger den Staffelsieg in der Stadtklasse feiern durften. Am Samstag um ca. 12:00 Uhr war es dann soweit. Mit dem Schlusspfiff des Schiris und einem souveränen 6: 0 Heimsieg gegen den FSV 1895 Fermersleben e.V. in der Tasche, sicherten sich unsere Jungs zwei Spieltage vor Saisonende den Staffelsieg in der Stadtklasse.

Lauter Jubel hallte nach dem Sieg über dem idyllischen Sportkomplex an der Zielitzer Str., nachdem man sich jetzt schon frühzeitig die Früchte einer starken Saison sichern konnte. Mit der großen Meistersause hielt man sich allerdings noch zurück. Diese wird dann sicherlich nach dem letzten Spiel gegen den VFB Ottersleben nachgeholt.

Aber kommen wir erstmal zum Spiel von heute. Bei besten äußeren Bedingungen übernahmen wir vom Anpfiff an das Kommando auf den Spielfeld. Unsere Jungs versuchten die Fermerslebener früh unter Druck zu setzen und sie somit zu Fehlern zu zwingen. Des Weiteren versuchten sie, mit schönen, schnellen und passgenauen Spielzügen das Mittelfeld zu überbrücken und sich somit immer wieder gefährliche Torchancen herauszuspielen zu können.

So gelang es uns auch frühzeitig (3.Spielminute) durch Mathis mit 1: 0 in Führung zu gehen. Weitere gute Möglichkeiten fanden in der Folgezeit leider nicht den Weg in das Tor der Gäste.

Fast wäre sogar der FSV 1895 e.V (9.) nach einer Ecke zum Ausgleich gekommen. Doch der gut getretene Eckball drehte sich glücklicherweise nur an die Querstange. Ansonsten war aber von den Gästen in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen.

Nach einer sehenswerten Passtaffete (13.), war es Tim, der den gegnerischen Torwart keine Abwehrmöglichkeit ließ und zum 2:0 einnetzen konnte. Immer wieder gelang es jetzt unseren Tigern, sich gefährlich vor das Tor der Gäste zu spielen.

So war es auch keine Überraschung, dass wir durch Tore von Lennox (20.) und Mathis (23.) die Führung bis zur Halbzeit auf 4:0 ausbauen konnten. Eine noch höhere Führung für die Schwarzgelben wäre auch durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.

Durch weitere Tore von Mathis (28.) und Tom (32.) zu Beginn der zweiten Halbzeit, machten die Neustadttiger endgültig den Deckel auf diese Partie.

Mit dieser klaren 6:0 Führung verflachte leider dann etwas unser Kombinationsspiel und nach hinten raus wurde nicht mehr so konsequent nach vorne gespielt. Dennoch gerieten wir in diesen Spiel nicht mehr in Gefahr, dafür präsentierte sich der FSV 1895 e.V. in seinen Offensivbemühungen zu harmlos.

Am Ende steht ein souveräner 6:0 Heimsieg, der nie in Gefahr geriet und aufgrund der zweiten Halbzeit locker runtergespielt wurde.

Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Bilder von diesem Spiel sind diesmal leider nicht verfügbar, da alle sonst anwesenden Fotografinnen diesmal auf Reisen waren! SORRY!

Weiter geht es für unsere Jungs am 07.06.2015. Dort treffen wir Auswärts um 09:30 Uhr auf die Jungs von Handwerk Magdeburg. Wir hoffen wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Finn - Jonah - Tim - Christian - Timo, - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan – Tom – Jannik  

Zum Seitenanfang