Nachdem wir am letzten Spieltag souverän und frühzeitig die Meisterschaft sichern konnten, ging es für unsere Jungs darum, auch in den letzten Spielen der Saison eine ordentliche Leistung abzurufen.
So wollten wir auch am letzten Samstag (07.06.) im Auswärtsspiel bei der SG Handwerk Magdeburg, wieder unserer Favoritenrolle gerecht werden und die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Doch irgendwie fanden unsere Neustadttiger nicht so richtig ins Spiel, man war zwar die dominierende Mannschaft doch die Chancen die man in der ersten Halbzeit hatte, entsprangen meistens aus Einzelaktionen oder man agierte im Abschluss nicht konsequent genug.
Im eigenen Spielaufbau ließ man in der ersten Halbzeit ließ man Geradlinigkeit vermissen und agierte zu wenig über die Außen. Überhastete und ungenaue Pässe trugen ihr Teil dazu bei und man ließ viel zu selten die eigenen spielerischen Fähigkeiten aufblitzen. Dadurch machten wir es den Handwerkern auch relativ einfach den Ball aus der Gefahrenzone zu klären.
Die beste Möglichkeit in der ersten Halbzeit hatte Tim kurz vor der Halbzeitpause, nachdem er sich den Ball erkämpfen konnte und diesen mit einen satten Schuss an den Pfosten nagelte.
Der Pfiff zur 0:0 Halbzeitpause kam dann auch für viele zum richtigen Zeitpunkt. Das in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden worden zeigte sich gleich nach Wiederanpfiff. Eine komplett andere Eistellung war auf den Platz zu spüren. Endlich spielten wir wieder unseren gewohnten Fußball.
Die von allen herbeigesehnte und verdiente 1:0 Führung für unsere Neustadttiger konnte Jonathan in der 26. Spielminute erzielen. Nach herrlichen Hereingabe von der rechten Seite durch Tim, steht er am langen Pfosten völlig frei und schiebt den Ball zur viel umjubelten Führung über die Linie.
Jetzt schien der Knoten geplatzt zu sein, denn jetzt rollte ein Angriff auf den nächsten auf das Tor der Gastgeber.
Die 2:0 Führung erzielte Christian in der 29.Spielminute, nach einem geahndeten Foulspiel an Tim im Strafraum, ließ er beim Strafstoß den Torwart der Gastgeber keine Abwehrmöglichkeit mehr. Jetzt ging es Schlag auf Schlag, innerhalb von fünf Minuten gelang es unseren Jungs, durch Treffer von Müslüm und Tim (2x) hier für klare Verhältnisse zu sorgen und eine klare 5 : 0 Führung herauszuspielen.
Da unsere Abwehr heute vor keinen größeren Herausforderrungen gestellt wurde, schalteten sich, auch immer wieder unsere Verteidiger mit in das Offensivspiel ein. So auch in der 47.Spielminute, als Jonah plötzlich im Strafraum auftauchte und den Ball souverän zur 6:0 Führung in die Maschen befördern konnte.
Den Schlusspunkt zum 7:0 Endstand in diesem Spiel setzte Tim. Mit einer sensationellen Bogenlampe gelang es ihn kurz vor Schluss den gegnerischen Torwart zu überwinden und für den am Ende auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg zu sorgen.
Hätte man von Beginn an so gespielt, wie in der zweiten Halbzeit, wäre auch ein noch höherer Sieg sicherlich im Bereich des Möglichen gewesen.
Weiter geht es für unsere Jungs am 13.06.2015, dann treffen wir an der Zielitzer Straße auf den VfB Ottersleben. Dieses Spiel wird um 09:00 Uhr angepfiffen. Wir würden uns riesig freuen, wenn wieder zahlreiche ,,Tigerfans„ zur Unterstützung anwesend sein würden, denn danach erfolgt die offizielle Siegerfeier unserer Neustadttiger. Auch sind noch weitere Highlights für unsere Jungs während und nach dem Spiel geplant um diese starke Saison auch gebührend abzuschließen.
Für die Neustadttiger spielten: Rooney (1.HZ.) - Finn (2.HZ.) - Jonah - Christian – Tim - Timo - Mathis - Jonathan - Müslüm - Maximilian - Tom- Jannik