Ansonsten hätte es vielleicht zu einem Punkt am vergangenen Samstag gegen den BSV 79 Magdeburg e.V. gereicht. So aber mussten wir am Ende eine knappe 0:2 Niederlage hinnehmen.Wie in der Überschrift schon erwähnt haben unsere Jungs in der ersten Halbzeit zu passiv agiert und nie so richtig zu ihrem Spiel gefunden. Ich glaube sogar, dass unsere Schwarz –Gelben dort einfach etwas zu viel Respekt vor den großgewachsenen und teils bis zu drei Jahren älteren Gegenspielern hatten.
Vielleicht lag es aber auch am Nebel der über den gesamten Sportplatz der Cracauer lag. Denn immer wieder gelang es den schnellen Stürmern der Gastgeber in die Lücken unserer Abwehrkette vorzustoßen und diese zu riskanten Abwehraktionen zu zwingen. Einer dieser schnellen Vorstöße führte dann bereits in der dritten Spielminute zum 1:0 Führungstreffer für die Cracauer.
Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Gastgeber weitere gefährliche Möglichkeiten herausspielen, doch gelang es uns in dieser Phase schlimmeres zu verhindern. Aber in der 17.Spielminute waren wir dann doch wieder nicht konsequent genug bei der Verteidigung eines Angriffes und mussten schlussendlich den Gegentreffer zum 2:0 hinnehmen.
Bei diesem Rückstand gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. Jetzt hieß es für unseren Trainer die richtigen Ansätze und Worte für die Halbzeitansprache zu finden.
Dies schien ihm augenscheinlich auch gelungen zu sein. Denn vom Wiederanpfiff weg konnten wir die zweite Hälfte nun endlich so gestalten wie wir das von Anfang an vorhatten. Die Räume für unseren Gegner wurden enger gemacht und die Mannschaftsteile harmonierten besser miteinander. Auf einmal waren wir spielbestimmend und konnten uns mehrere gute Chancen erarbeiten. Leider wurden diese Chancen nicht effektiv genutzt, so dass wir zum Abpfiff immer noch hinten lagen und der verschlafenen ersten Halbzeit nachtrauerten. Dennoch wurden auch in diesem Spiel vor allem in der zweiten Halbzeit wieder viele Dinge gut und richtig gemacht, so dass wir auch in den nächsten Partien unsere Chancen suchen und haben werden.
Weiter geht es für unsere Jungs am Samstag den 19.09.2015. Dort treffen wir um 09:00 Uhr vor heimischer Kulisse an der Zielitzer Str. auf den aktuellen Tabellenführer den VfB Ottersleben. Wir würden uns freuen, wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.
Für die Neustadttiger spielten: Rooney (1.Hz.) - Finn (2.Hz.) - Jonah - Christian - Timo - Maximilian - Mathis - Lennox - Müslüm - Jonathan - Tom