Am letzten Samstag (19.09.15) war der momentane Spitzenreiter der VFB Ottersleben e.V. zu Gast an der Zielitzer Straße. Leider stand das Spiel schon vor Spielbeginn unserer Neustadttiger unter keinen guten Stern. Nachdem sich in der Woche schon drei Spieler krankheitsbedingt abmelden mussten, kam vor Spielbeginn die nächste Abmeldung hinzu. Somit hieß es nun für alle anwesenden Jungs, dass jeder über die maximale Spielzeit gehen muss.
Doch völlig unbeeindruckt von dieser Tatsache, versuchten sich unsere Neustadttiger gegen die körperlich überlegenden und kompromisslos in der Verteidigung agierenden Gäste zur Wehr zu setzen. Nachdem wir in der 7. Spielminute fast die Führung auf den Fuß hatten, mussten unsere Jungs im direkten Gegenzug den 0:1 Rückstand hinnehmen. In dieser Aktion ließ man den Angreifern einfach zu viel Freiraum, die diesen dann auch gekonnt auszunutzen wussten.
Trotz dieses Dämpfers versuchten die Neustadttiger weiterhin mit viel Einsatzwillen dagegenzuhalten.Durch eine kämpferisch starke Leistung, wurden sie in der 21. Spielminute letztendlich auch belohnt. Nach einem abgeblockten Freistoß kam Christian frei zum Schuss und konnte mit einem präzisen Schuss aus der zweiten Reihe zum viel umjubelten Ausgleich einnetzen. Bei diesem leistungsgerechten Unentschieden blieb es auch bis zur Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte unverändertes Bild. Die Gäste versuchten immer wieder mit langen Bällen aus der Abwehr heraus das Mittelfeld zu überbrücken. In der Hoffnung, somit ihre Stürmer gefährlich in Szene setzten zu können. Unser Neustadttiger dagegen mit viel Einsatzwillen und den spielerisch besseren Anlagen.
Doch in der 42.Spielminute gelang es unseren Gästen, leider mit viel Unterstützung unsererseits, erneut in Führung zu gehen. Sicherlich auch dem geschuldet, das bei unseren Jungs so langsam die Luft weg blieb, ließen wir in dieser Situation den gegnerischen Stürmer einfach zu viel Platz. Dieser bedankte sich dann auch artig, in dem er den Ball ohne Bedrängnis, einfach an drei Schwarzgelben vorbei ins Tor schob.
In der Schlussphase warfen wir nochmals alles in die Waagschale und lieferten den Gästen einen tollen Fight, um doch noch zum Punktgewinn zu kommen. Zwei Minuten vor Schluss gelang es dem VFB Ottersleben mit dem Treffer zum 3:1 für die Entscheidung in diesem Spiel zu sorgen.
Trotz der 1: 3 Heimniederlage kann man mit der gezeigten kämpferischen Leistung hoch zufrieden sein. Ihr habt ein tolles Spiel gegen den aktuellen Spitzenreiter der Stadtklasse abgeliefert, was selbst bei den zahlreichen Zuschauern Anklang fand.
Wir würden uns freuen bei unserem nächstem Spiel, was noch nicht genau feststeht, wieder zahlreiche ,,Tigerfans" begrüßen zu können.
Für die Neustadttiger spielten: Finn - Jonah - Christian - Timo - Maximilian - Mathis - Müslüm - Jonathan