16042011180Einen furiosen Heimsieg verbuchten die Tiger am heutigen Tage gegen den Tabellennachbarn aus Stadtfeld. Vor gut 2 Wochen stand man sich bereits im Viertelfinale des Stadtpokals gegenüber, wo man sich noch mit 1:3 geschlagen geben musste. Also ging es heute um Wiedergutmachung! Aufgrund dem Fehlen von Melvin und Leo ergab sich folgende Aufstellung der Tiger: Marcello im Tor; Tobi, Eike und Christian in der Verteidigung; Jan, Felix und Christopher; Philipp als einzige Spitze.

 

Von Beginn an stand man gut am gegnerischen Spieler und versuchte mit flachem Passspiel das Spiel nach vorne zu eröffnen. Nach 5 Minuten der erste Rückschlag für die Tiger: Tobi musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden und Kane rückte für ihn auf die linke Verteidigerposition. Obwohl dies nicht unbedingt seine Lieblingsaufgabe ist, schlug sich Kane hervorragend und ließ hinten nichts anbrennen. Nach vorne organisierte Felix den Spielaufbau so wie das Trainergespann um Zimmi und Daniel es vorgegeben hatten. Im Vergleich zum hektischen Spiel im Stadtpokal wurden auf flaches Passspiel gesetzt, Doppelpässe und gezielte Pässe in die Diagonale. Nach 10 Minuten wurden die Tiger für dieses Engagement zum ersten Mal belohnt: einen präzisen Pass von Kapitän Felix in die Schnittstelle der gegnerischen Verteidigung nutzte Philipp und versenkte eiskalt zum 1:0 Führungstreffer. Plötzlich führte man gegen Post SV….ein Gefühl, an das ich mich bislang nicht erinnern kann. Im weiteren Verlauf spielten die Tiger so routiniert weiter, dass es bei Zeiten unheimlich war. Eike organisierte seine Abwehr lautstark, Jan ackerte wie ein Verrückter im Mittelfeld und auch Christopher, in seinem zweiten Spiel für die E1 brachte sich blendend ein.

 

16042011185In der 15. Minute entschied der Schiri auf Foulspiel an Jan, der Höhe gegnerische Eckfahne vom Gegner bedrängt wurde. Den Freistoß brachte Felix mit voller Wucht auf den zweiten Pfosten, an dem Philipp lauerte, der zum 2:0 einköpfte und damit für völlige Euphorie bei den Fans und Trainern sorgte. Kurz vor der Pause nutzten die Gäste eine kurze Unordnung in der Tiger-Abwehr und konnten auf 2:1 verkürzen. Doch unsere Jungs bewiesen Moral und antworteten nur 2 Minuten später! Nach Balleroberung in der Abwehr marschierte Felix nach vorne und suchte Philipp, der mit ihm gestartet ist. Nach Doppelpasskombination konnte man im Duo sage und schreibe 5 Gegner ausspielen und sich mit dem 3:1 Führungstreffer belohnen! Besonders erwähnenswert waren nicht nur die Laufwege der beiden sondern vor allem das Einsetzen von Finten, welche akribisch in der Trainingswoche von Daniel Engel vermittelt wurden.

 

Nach der Pause ging es genau so weiter. In der Abwehr spielten Chrissi, Eike und Kane eine Wahnsinnspartie, setzten jedem Ball nach und konnten zudem noch in der Spieleröffnung mitwirken. Im Mittelfeld hatte sich Christopher nun auch zurecht gefunden und setzte dem Gegner zusehend zu. Ein dickes Lob an unseren „jüngsten“ Tiger! Post SV musste nun hinten auf machen, um noch die Chance auf einen Punktgewinn zu wahren. Diese offensive Ausrichtung schuf Räume und man konnte mit schnellen Kontern immer wieder für Gefahr sorgen. Vor allem Philipp war nie wirklich zu stoppen und wenn dann nur mit grenzwertigen Mitteln. Symptomatisch war der Strafstoß, nachdem Pipe frei durch war und mit einer Attacke von hinten ausgebremst wurde. Leider nutzte man diese Chance nicht. Felix schnappte sich  als Erster die Pille, verzog allerdings, so dass es beim 3:1 blieb. Kurz vor Schluss dann erneut ein gefährlicher Konter über Jan, der Philipp bediente und dieser den Ball vor dem Libero quer legte auf Christopher, der nicht nur zum 4:1 Endstand einlochte, sondern damit auch sein erstes Tor im Trikot der Neustadt-Tiger erzielte.

 

Jungs, das war W A H N S I N N

Zum Seitenanfang