Um die goldene Ananas ging es heute im letzten Spiel der laufenden Saison. Nach unten war nichts mehr möglich und um noch an Post SV vorbei zu ziehen, hätte man mal eben um die 60 Tore schießen müssen. Daher konnte man völlig befreit die letzte Partie angehen und für einen versöhnlichen Saisonabschluss sorgen.

Foto: Jan Thomanek

 

Seitens der Aufstellung beließ man es bei Bewährtem: Marcello hütete den Kasten; Tobi, Eike und Leo bildeten unseren Abwehrriegel; Jan, Felix und Chrissi im Mittelfeld und Pipe wie gehabt als einzige Spitze. Die ersten Minuten zeigten schnell, dass die „jüngere Garde“ des Clubs keineswegs nur Kanonenfutter werden wollte. Man suchte energisch jeden Zweikampf und verunsicherte damit merklich unsere Tiger. Das Aufbauspiel ließ sich mit dem Wort „gruselig“ beschreiben! Zahlreiche Stockfehler paarten sich mit hektischen Abspielfehlern und machten damit jeglichen kontrollierten Offensivfußball zunichte. Kontermöglichkeiten, die sich uns boten, wurden unsauber ausgespielt oder man scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Schnell war klar, dass es wieder einer dieser Tage war, an dem die Tiger unter ihren Möglichkeiten spielen würden. Erst eine glückliche Fügung sollte zum erlösenden 1:0 für uns führen. Ein satter Schuss aus dem Rückraum von Pipe knallte ans Gebälk, an den Hinterkopf des FCM-Keepers und ins eigene Tor. Im weiteren Verlauf erkämpften sich die Gastgeber ein spielerisches Übergewicht und bauten enormen Druck auf. Lediglich im Abschluss fehlte die letzte Durchsetzungskraft. Und so ging es mit der dünnen 1:0 Führung in die Halbzeit (soweit ich mich recht erinnern kann). In der zweiten Halbzeit ging Emirhan ins Tor, dafür rückte Marcel zu Pipe als zweite Spitze auf. Leider sollte sich die Umstellung auf ein 2-3-2 nicht auszahlen, da man das Spiel weiterhin nicht kontrolliert nach vorne verlagern konnte. Der Gegner nutzte die Freiräume und kam kurz nach Anpfiff zum 1:1 Ausgleichstreffer. Als Trainer war es eine Phase zum Davonlaufen! Auch die Einwechslungen von Kane und Christopher änderten am hektischen Spiel wenig. Zum Glück schob Felix nur 2 Minuten später nach hervorragender Vorarbeit von Pipe am Torwart und Verteidiger vorbei und markierte damit die erneute Führung. Endlich zeigte man ein wenig Kombination. Pipe, der den Ball aus dem Mittelfeld bekam, zog von links außen über die Grundlinie zum Tor und hatte noch den Blick für den besser postierten Witzel, der nur noch cool vollenden musste. Mit dem 2:1 lief es dann um Längen einfacher. Der FCM musste nun hinten aufmachen, wollte man sich die Chance auf ein Remis noch wahren. Als Folge dessen boten sich für uns Freiräume, die Pipe noch zwei Mal nutzte und den 4:1 Endstand besiegelte. Am Ende war es ein Spiel ohne jeglichen Glanz mit einer Vielzahl von unnötigen Fehlern. Bezeichnend war die gelbe Karte für Kapitän Felix, der mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war, den Ball wegschoss und dafür den Karton sah.

Leo avancierte heute zum besten Spieler, denn was der Junge heute da hinten abgeräumt hat, war der Wahnsinn! Auch muss Pipe wieder erwähnt werden, denn er sorgte im Angriffsspiel für eine Menge Entlastung und hatte im entscheidenden Moment den Blick für den Mitspieler. Nun gilt es, die Saison würdig mit einer ordentlichen Abschlussfeier zu beenden ;-)

Zum Seitenanfang