zur Galerie hier klickenAm Wochenende traf die E2 im Neustadt-Derby (Heimspiel) auf Fortuna II.  Dazu konnte Trainer Jens “Keule” Rachholz das Team in stärkster Besetzung  auflaufen lassen: 1 Florian, 2 Jannik Nitsche (1), 5 Marc, 7 Nick, 9 Jeremy, 10  Daniel (1), 11 Jannik Happe (6), 15 Sven (2), 3 Maxi (1), 8 Karla (4). Es fehlte Pascal (verletzt).Trainer René Ryll  (verletzt) ließ es sich nicht nehmen, das Spiel seiner “Tiger” mit zu  verfolgen.
Vom Anstoßpunkt aus gingen die “Schwarz-Gelben” sofort in die Offensive und  verzeichneten bereits in der 1. Spielminute einen Pfostentreffer. Auch danach  gingen sie beherzt und couragiert auf das Tor des SV Fortuna zu und erspielten  sich viele gute Torchancen. Nur mit dem Torerfolg wollte es (wieder) in den  ersten zehn Minuten nicht klappen. Bei einem Konterangriff des SV Fortuna in der  7. Minute ist der “Tiger-Tormann” auf der Hut. In der 10. Minute ist es dann  Jannik Happe, der zum längst überfälligen 1:0 erfolgreich ist. Diese Führung  beflügelte die “Schwarz-Gelben” zu weiteren guten Angriffsaktionen, die sie  schnell und geradlinig vortrugen. Eine davon bringt in der 15. Minute das 2:0  durch Karla. Jannik Happe trifft in der 21. Minute zum 3:0. Kurze Zeit später  kracht ein Schuss von Jeremy an die Unterkante der Querlatte des Gästetores.  Zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff (23.Min.) besorgt Maxi mit einem schön  erzielten Treffer die 4:0-Pausenführung für die “Neustadt-Tiger”.

In den zweiten 25 Minuten knüpfte das E2-Team an die guten Leistungen aus  den letzten Minuten der 1. Halbzeit an und konnte sich sogar noch steigern.  Jetzt lief ihr Angriffs- und Kombinationsspiel auf Hochtouren. Dabei nutzte sie  ihre spieltechnischen und konditionellen Vorteile voll und ganz aus und stellte  diese in den Dienst des Teams. Nun wurde der freistehende Mitspieler gesehen und  (teilweise) mit Superpässen und Topflanken gefunden und angespielt. So war es  nur noch eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer für die “Tiger” fallen  würden. Dazu kam, dass die Gäste vom Schöppensteg dem ständigen Angriffsdruck  der “Schwarz-Gelben” nicht mehr viel entgegen zu setzen hatten. So spielten sich  die Einheimischen in einen wahren Torrausch hinein. Zuerst gelang dem agilen  Jannik Nitsche (28.Min.) das 5:0 und damit das 100. Saison-Punktspieltor für die “E2-Neustadt-Tiger”. Das von ihnen und der zahlreich anwesenden “Neustadt-Tiger-Fangemeinde” gebührend bejubelt wurde. Aber dabei ließen es die “Schwarz-Gelben” nicht bewenden und drehten weiterhin gehörig auf. Das  Spielgeschehen verlagerte sich jetzt fast nur in eine Richtung, in den Strafraum  und vor das Tor von Fortuna. Angriff auf Angriff rollte nun auf die “Blau-Weißen” zu. Mit gekonnten und durchdachten Spielzügen setzten sie die  Abwehr und den Torhüter ständig unter Druck, so dass zwangsläufig Lücken in der  Verteidigung entstanden und sich daraus ein Dutzend guter Torchancen ergaben.  Jetzt dominierte der Tiger-Paradeangriff vollends. Die Folge war, dass er noch  zu zehn weiteren Treffern kam. Darunter eine Reihe gut heraus gespielter Tore  und sehenswerte Aktionen und Schüsse.
Karla war dann erfolgreich zum 6:0 (31. Min.),10:0 (41 Min.) und 14:0 (  45.Min.). Jannik Happe traf zum 7:0 (35.Min.), 12:0 (42.Min.), 13:0 (44.Min.)  und zum 15:0 (49.Min.). Dieses Tor war gleichzeitig der 110.Saisontreffer für  die “Neustadt-Tiger”. Daniel gelang das 8:0 (39.Min.). Sein Schuss wurde noch  von einem Abwehrspieler Arminias ins Tor abgefälscht. Sven ist in der 42. Minute  mit seinem zweiten Treffer der Torschütze zum 9:0. In der 34. Minute besaßen die “Fortunen” ihre einzige wirkliche Torchance, als sie mit einem scharfen  Flachschuss zum Zuge kamen, den der E2-Keeper reaktionsschnell zur Ecke ablenken  konnte. Den anschließenden zweiten platzierten Schuss hielt er sicher.
Nach fünfzig Minuten und einer vorzüglichen Spielleistung der “E2-Tiger” pfiff der Unparteiische das Match mit dem neuen Rekordergebnis von 15:0 ab. Alle  E2-Akteure zeigten eine Topleistung und spielten nahezu in Bestform. Darüber  hinaus sind noch Geburtstagskind Daniel (wurde 10 Jahre) und Sven zu nennen, die  beide ein sehr gutes Spiel machten sowie Florian im Tor, der zum dritten mal die “Null” für das Team hielt. Dafür haben sich die “Schwarz-Gelben” erneut ein  großes Lob und große Anerkennung erobert. Zurecht  gab es dann für sie die  verdiente Süßigkeiten und Cola-Runde.
 
Nach dem hohen Sieg gegen Fortuna II behaupten die “E2-Tiger” weiterhin  souverän die Tabellenführung in der Stadtklasse mit nun 43 Punkten und 110:20  Toren vor dem MSV 90 Preussen II (spielt erst am Mo. d.16.04. auswärts bei  Arminia III) mit 31 Punkten und dem BSV 79 ebenfalls mit 31 Punkten, der zuhause  überraschend gegen den Post SV II mit 2:5 verlor! Im nächsten Punktspiel (Sa.  28.04.) treffen die “E2-Neustadt-Tiger” (Heimspiel) auf den neuen  Tabellenvierten Arminia II. Die Begegnung verspricht ein spannendes Match zu  werden.

P.S.
Mit ihren 110 erzielten Treffern ist die E2 im “Hunderter-Club” der  laufenden Punktspielsaison (an der TuS-Jugend-Teams am Spielbetrieb teilnehmen)  angekommen. Bereits darin sind: SpG Heyrothsberge/Gerwisch
(C-Spielunion), FSV 1895 Magdeburg (D-Stadtliga), VfB Ottersleben  (D-Stadtliga), Post SV Magdeburg II (D-Stadtklasse),
1. FC Magdeburg II  (F-Stadtliga), SpG Gommern/Gehrden (C-Spielunion), Germania Halberstadt
(D-Landesklasse, St. 2) und nun auch die “E2-Neustadt-Tiger” des TuS 1860  Magdeburg-Neustadt II ( E-Stadtklasse).
Zum Seitenanfang