In einem Freundschaftsspiel traten die “E2-Tiger” am 06.06. beim Stadtligavertreter MSV Börde 1949 II an. Im Guts-Muths-Stadion liefen bei Nieselregen auf: 1 Florian, 2 Jannik Nitsche, 3 Maxi, 5 Marc, 7 Nick, 9 Jeremy, 10 Daniel, 11 Jannik Happe (3) und die Einwechsler: 4 Pascal, 6 Sven. Erstmals wieder dabei, der genesene Daniel. Karla war verhindert. Das Match verlief von Anfang bis Ende temperamentvoll und spannend. Beide Teams waren um die Offensive bemüht. Die gelang den Gastgebern in den ersten Minuten besser, als den “Schwarz-Gelben”. Bereits in der 3. Minute kommen sie zur 1:0-Führung durch ein unglückliches Eigentor der “Neustadt-Tiger”. In der 7. Minute muss Jannik Nitsche vor der Torlinie für den TuS-Keeper klären. Danach fanden sich die “Schwarz-Gelben” recht schnell und griffen die “Dunkelblauen” beherzter an. Dabei erspielten sie sich zwei gute Gelegenheiten, die aber nicht zu Toren führten. Jannik Happe ist es dann, der mit einem “Kracher” in der 10. Minute zum 1:1 ausgleichen kann. Wenig später muss TuS-Torwart Florian einen scharfen Schuss aus Nahdistanz halten. In der 17. Minute kommt der MSV Börde freistehend zum Torschuss und kann mit einem geschossenen Distanzschuss mit 2:1 in Führung gehen. Danach muss der Torwart der “Tiger” bei einem Angriff der Gastgeber auf der Hut sein und mit Fußabwehr klären. Jetzt besaßen die “Schwarz-Gelben” zwei große Torchancen Nick (23.Min.), sein Ball geht nur um Zentimeter am MSV-Gehäuse vorbei und Jannik Happes Pfostenschuss (25. Min.).
 
Später setzt er sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielt mit einem tollen Schuss seinen zweiten Treffer und den verdienten 2:2-Ausgleich. Ab jetzt waren die “Neustadt-Tiger” die überlegene Mannschaft auf dem Platz. Mit schönen Angriffszügen und gutem Passspiel brachten sie die Platzbesitzer mehr als einmal in Verlegenheit. Das betraf fast die gesamte 2. Halbzeit. In der 36. Minute haben sie die Riesenchance auf 3:2 davon ziehen zu können, aber der Torwart hält. Aber auch die Gastgeber kommen vor das TuS-Tor. Gleich zwei Mal fordern sie den
“Tiger-Torwart zu Paraden heraus. Danach häuften sich die Torchancen für die “Schwarz-Gelben” (37. Jeremy knapp vorbei, 41. Maxi;. scheitert am Torwart, 43. Min. Nick trifft den Pfosten). Ab jetzt drehten die “Tiger” noch einmal ordentlich auf. Sie brannten darauf, in Führung zu gehen. Das gelang ihnen dann auch in der 51. Minute. Erneut war Jannik Happe zur Stelle, der mit seinem dritten Treffer dem MSV-Tormann keine Chance ließ und die “Tiger” verdient mit 3:2 in Führung brachte. Auch danach besaßen die Neustädter Chancen zur Ergebniserhöhung. Aber alle Bemühungen waren nicht mehr von Erfolg gekrönt. In der Nachspielzeit kommen die Hausherren dann noch zum 3:3-Remis. Ein Ergebnis, dass ihnen nach den Spielanteilen der “Tiger” ein wenig schmeichelt.
 
Als Fazit kann gezogen werden, dass alle “Neustadt-Tiger” mit einer guten Leistung im Spiel gegen den Stadtligisten überzeugten. Darüber hinaus fielen besonders auf, Jeremy, der ein sehr gutes Spiel machte und der Dreifach-Torschütze Jannik Happe. Vor knapp einem Jahr mussten sie gegen den gleichen Gegner noch eine 3:9-Niederlage hinnehmen. Mit dem 3:3 haben sie eine nachweisliche Leistungssteigerung erbracht. Das anschließende freundschaftliche Neunmeter-Duell zwischen beiden Teams ging mit 6:6, ebenfalls remis aus. Dabei hielt der TuS-Schlussmann drei “Neuner”. Für das Punktspiel am Wochenende gegen den MSV 90 Preussen II. wünschen die “Neustadt-Tiger-Fans” den “Schwarz-Gelben” gutes Gelingen und viel Erfolg.
Zum Seitenanfang