Am 13.06. waren die “E2-Neustadt-Tiger” mit “voller Kapelle” zum Pflichtspiel der Rückrunde bei den “großen Mädchen” des MFFC zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz an der Dodendorfer standen in der Startacht:
1 Florian, 2 Jannik Nitsche, 4 Pascal, 5 Marc, 15 Sven, 7 Nick (1), 10 Daniel, 11 Jannik Happe (1) und als Einwechsler waren dieses Mal aufgeboten: 3 Maxi, 8 Karla und 9 Jeremy.
 
Von Beginn an lieferten sich beide Teams ein abwechslungsreiches und auf spielerisch gutem Niveau stehendes Spiel. Die eindeutigen körperlichen und größenmäßigen Vorteile der Gastgeberinnen kompensierten die “Schwarz-Gelben” durch ihre Schnelligkeit und Wendigkeit. So erspielten sich beide Vertretungen schon frühzeitig Torchancen. In der 10. Minute ist es der MFFC, der den TuS-Schlussmann mit einem platzierten Torschuss prüft. Im Gegenzug besaß Jannik Happe (11.Min.), die erste gefährliche “Tiger-Aktion”, aber das “rot-weiße” Tormädchen war zur Stelle und kann das 0:1 verhindern. Bis zur 15. Minute gelingt keinem Team ein Tor, obwohl dazu für beide Chancen bestanden. In der 16. Minute können die “Neustadt-Tiger” eine schöne Kombination über rechts mit dem 1:0 durch ihren Kapitän Nick abschließen. Auch bereits davor waren die “Schwarz-Gelben” dran und drauf, die Führung zu erzielen. Hatten aber Pech beim Abschluss. Nach diesem Tor verstärkten die MFFC-Mädchen ihre Offensive und kamen zu zwei Möglichkeiten, um ausgleichen zu können (20./25.Min.). Dabei scheiterten sie an Torwart Florian, der beide Male super hielt. Mit der 1:0-Führung für die “E2-Tiger” ging es in die 2. Halbzeit, die im 1. Abschnitt ein tolles Spiel gemacht hatten.
 
Auch im 2. Durchgang fand das Match auf einem guten spielerischen Level statt. Der MFFC wollte unbedingt den Ausgleich erzielen und die “Schwarz-Gelben” versuchten, ein weiteres Tor nachzulegen. Torchancen erspielten sich beide dafür, in gleicher Anzahl. Zwischen der 35. und 40. Minute kam der MFFC stark auf und besaß drei Torgelegenheiten, von denen er eine in der 36. Minute mit einen (schönen) Kopfballtreffer unter die Latte des TuS-Tores zum 1:1-Ausgleich nutzen konnte. Die beiden anderen Chancen (38./40.Min.) machte der TuS-Keeper mit tollen Paraden zunichte. Danach waren die “Neustadt-Tiger” wieder in der Offensive und setzten die “Rot-Weißen” stark unter Druck. Konnten aber gut heraus gespielte Chancen, nicht mit Toren abschließen. Davon unbeeindruckt stürmten sie weiter gegen die massive Abwehr der Gastgeber an. In der 44. Minute belohnen sie sich mit dem zweiten Tor und gehen mit 2:1 in Führung. Als Torschütze zeichnet sich Jannik Happe aus, der nach guter Vorarbeit von Karla, den Ball in die Maschen befördert. Bis zum Schlusspfiff kämpften beide Mannschaften noch um Tore, die ihnen aber nicht mehr gelangen. So landete der kämpferisch starke und spielerisch überzeugende “schwarz-gelbe” Stadtklassen-Staffelsieger einen knappen, aber verdienten 2.1-Auswärtssieg an der Dodendorfer Straße. Nach dem 3:3 in der Hinrunde und diesem 2:1, haben die “Tiger” gegen den MFFC eine sehr gute Bilanz erreicht. Glückwunsch und Gratulation an alle “E2-Tiger”, für diese tolle Leistung.
Zum Seitenanfang