So, gestern war es nun soweit. Das letzte Training vor der Sommerpause sollte ein Besonderes sein.

Seinen Gegenbesuch trat hierzu der MLV „Einheit“ um Trainerin Nicole an. Vor ein paar Wochen bekamen wir einen Einblick in die Welt der Leichathleten und nun waren sie bei uns, um sich einen Eindruck über unsere Methoden zu verschaffen.

Henry hatte alles ganz toll organisiert und 4 Helfer aus der D-Jugend unterstützten ihn bei den jeweiligen Übungseinheiten. Dribbeln und Zielgenauigkeit waren gefragt. Zum Abschluss freute sich jedes Kind über eine persönliche Urkunde und ein DFB Fußballabzeichen.

Das Wetter schien uns zunächst einen Strich durch die Rechnung zu machen. Es regnete ununterbrochen und wir mussten das Training mehrfach unterbrechen. Zu meinem Erstaunen nahm so ziemlich jeder die Situation an und hellten somit nicht nur meine Stimmung auf, sondern trugen zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Während und nach den Einheiten wurde fleißig gegrillt. Mein Dank gilt allen, die sich hieran und mit Salaten eingebracht haben.

Wir gehen nun in die Sommerpause nach einer endlos erscheinenden Saison, in der die meisten Spieler knapp 60 Spiele in den Beinen haben. Soviel kann ich für die neue Saison versprechen – es werden weniger.

Danke an alle, die sich an den Wochenenden in aller Frühe aus dem Bett gequält und uns lautstark bei den Spielen unterstützt haben und ihren Nachwuchs stets und ständig zum Training begleiten. Eure Kinder und ich wissen das zu schätzen.

Tschüss sage ich nun bis zum 20.08. zum Trainingsauftakt. Versucht die fußballfreie Zeit irgendwie zu gestalten ;-).

Euer

Stefan

Zum Seitenanfang