Nach langer Planung sollten wir am 12.09. nun endlich mal wieder gegen die Jungs vom TSV Niederndodeleben antreten. Die Urlaubszeit verhinderte leider deren Teilnahme an unserem Sommercup.
Um es vorweg zu nehmen: der Gastgeber befindet sich teilweise im Umbruch innerhalb der beiden F-Jugend Mannschaften und einige Spieler hatten vor kurzem erst wieder das Training aufgenommen.
Kommen wir doch aber nun zu einem nicht ganz unwesentlichen Teil dieses Nachmittages – dem Spiel. Wir einigten uns auf je 20 Minuten Spielzeit und traten gegen beide TSV Mannschaften an.
Den Tiger teilte ich mit, dass dies heute die Generalprobe für Sonntag ist. Wir spielten in exakt der Aufstellung, wie wir auch gegen den BSV bestehen wollen. Den Jungs habe ich mit auf den Weg gegeben, dass sich dennoch niemand seines vermeintlichen Stammplatzes sicher sein soll. Wer nicht mitzieht, findet sich neben mir wieder. Es schien Wirkung gehabt zu haben, denn was die Zuschauer zu sehen bekamen, war ein wahres Feuerwerk.
Der TSV hat Anstoß, Phillip geht dazwischen, steckt für Chris durch und es steht nach 9 Sekunden 1:0 für uns. Es gibt schlechtere Auftakte...
Das ganze Spiel über waren wir drückend überlegen und unsere Jungs griffen immer wieder ganz tief in die Trickkiste. Mit welcher Routine und Genauigkeit einige Bälle gespielt wurden, war erste Sahne. Der TSV kam im gesamten Spiel lediglich einmal vor unser Tor.
01. Minute 1:0 Chris, Vorlage Phillip
05. Minute 2:0 Rifhat, Vorlage Chris
07. Minute 3:0 Phillip
08. Minute 4:0 Chris, Vorlage Phillip
09. Minute 5:0 Phillip
11. Minute 6:0 Chris, nach Ecke Lukas
16. Minute 7:0 Lukas, Vorlage Phillip
19. Minute 8:0 Phillip, Vorlage René
Nach dem 6:0 kamen Chris, Marvin und Rifhat die Spieler René, Samuel und Jaden. Alle 3 machten ihre Aufgabe gut. Carlo spielte in der Verteidigung, als wenn er noch nie etwas anderes gespielt hat, Marvin zeigte sich stark verbessert, gegenüber seinem letzten Spiel, Jakob rückte wieder auf seine Lieblingsposition und tauschte so mit Rifhat. Beide waren wieder klasse. Was Lukas und Phillip gerade auf ihrer Seite veranstalten, habe ich noch nicht abschließend verarbeitet und Chris ist einfach nur er selbst und er wird immer wichtiger für uns. Mit Tim im Tor haben wir, so scheint es bis dato, einen guten Fang gemacht.
Im zweiten Spiel sollten weniger Tore fallen. Phillip, Lukas und Jakob blieben zunächst draußen. Es war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften tummelten sich im Mittelfeld. Torchancen wurden dennoch auf beiden Seiten reichlich erspielt. Das einzige Tor fiel nach 16 Minuten durch einen mustergültigen Konter, der uns sogar den Applaus der TSV Trainer einbrachte. Torwart Tim kann einen Schuss festhalten, reagiert blitzschnell, schießt den Ball nach vorn, Phillip fängt ihn an der Mittellinie ab und steckt ihn für Chris durch, der, allein auf weiter Flur, nicht mehr viel falsch machen kann und das Goldene Tor erzielt.
Generalprobe gelungen! Auftakt am Sonntag auch? Wird diese Leistung wieder abgerufen, mache ich mir keine Sorgen.
Nach dem Spiel standen wir bei einem Grillerchen gemütlich zusammen und ließen das Spiel in aller Ruhe Revue passieren. Vielen Dank für die Gastfreundschaft. Ein nächster Test, dann bei uns, wird sicherlich noch vor der Winterpause stattfinden.
Wir spielten wie folgt: Tim, Carlo, Marvin, Jaden, Samuel, René (0 Tore/1 Vorlage), Rifhat (1/0), Lukas (1/1), Jakob, Phillip (3/4) und Chris (4/1)
Euer Stefan