zur Galerie hier klickenNach einer unruhigen Nacht kam es am Sonntag früh zum ersten Spiel der FI in der Stadtliga. Wir waren Gastgeber für den BSV 79. Die Spannung war greifbar, wollten wir doch unseren ersten Auftritt zur „Erntesaison“ gut gestalten. Unsere Testspielerfolge bzw. unser Auftreten in diesen, sollte uns eigentlich nicht zweifeln lassen, dass wir dieses Spiel gewinnen. Zudem konnten wir den Gegner gegen unsere Zweite einige Tage vorher kurz beobachten.

Wir legten los, wie die Feuerwehr. Rettete nach 2 Minuten noch der Pfosten, machte es Phillip mit seinem zweiten Versuch in der 3. Minute besser und traf, nach Vorlage von Jakob, zum erlösenden 1:0. Kleine Anekdote: Phillip hat damit jeweils in allen 3 Spielzeiten von der G bis zur F immer das 1:0 im ersten Saisonspiel erzielt.

Nach 6 Minuten traf, in typischer Manier, Chris zum 2:0. Der Ball ist eben erst „verloren“, wenn er im Aus oder im Tor ist…

Dann passierte eine Weile, zumindest was die Tore betrifft, nichts. Wir waren haushoch überlegen und schnürten den BSV in deren Hälfte ein. Wir hatten etliche hochkarätige Chancen, die aber zum Teil kläglich vergeben wurden. Im gesamten Spiel, ich nehme das mal vorweg, hatten wir allein 5mal das Aluminium getroffen.

Nach 12 Minuten wechselten wir durch. Für Chris, Rifhat und Marvin kamen Samuel, René und Jaden. Bis dahin hatten weder Tim noch Carlo hinten irgendwas anbrennen lassen und Marvin wirkte schon wieder etwas abgeklärter, als noch in den Spielen zuvor. Weiter so, tolle Leistung von euch allen!

Nach 19 Minuten erobert Lukas in der Abwehr den Ball, bringt ihn nach vorn, Phillip schüttelt an der Mittellinie 2 Gegenspieler ab und gewinnt das 1 gegen 1 gegen den Torwart und trifft zum 3:0. Danach eilte er schnell zu dem, der ihm dies ermöglichte – Lukas. Klasse, Jungs! Immer schön höflich sein und bedanken.

Noch war eine Minute zu spielen und Samuel setzte den Trainingsinhalt mal im Spiel um. Er jonglierte im Vorwärtsgang, zwar meterhoch, aber egal, an der Mittellinie 3mal und legte so den Ball für Phillip vor, der zum 4:0 Halbzeitstand traf. WOW!

Zu Beginn der zweiten Hälfte gönnten wir uns den nächsten Luxus. Für Phillip, Lukas und Jakob kamen Chris, Rifhat und Marvin wieder ins Spiel. Die Positionen wurden teilweise umgestellt.

Die Umstellung machte sich bemerkbar. Marvin und Rifhat klärten 2mal innerhalb von 3 Minuten auf der Linie. Der BSV schien Oberwasser zu bekommen. Wir überstanden die kurze Drangperiode aber unbeschadet. Nachdem die 3 von der Bank wieder ins Spielgeschehen eingreifen durften, sah das Spiel dann wieder anders aus.

Es dauerte bis zur 28. Minute ehe Chris, allein auf den Torwart rennend, die Torlatte trifft, Jakob aber den Nachschuss zum 5:0 ins Tor setzt. Damit belohnte er sich an diesem Tage erstmals für seine tolle Leistung. Nach 32 Minuten darf dann Chris wieder selbst ran. Phillip scheitert noch am Keeper, den Nachschuss versengt Chris im Netz. 6:0! Eine Minute später glänzt Rifhat mit einer tollen Vorlage und wieder ist Chris zur Stelle und erzielt das 7:0.

Dem BSV gelang dann in der 34. Minute, mit ihren wenigen Ausflügen in unsere Hälfte, der Ehrentreffer zum 7:1. Die Abwehr war diesmal nur Begleitschutz und Tim ließ sich dann auch noch tunneln.

Eine Minute später gab es einen Freistoß für uns von der Mittellinie. Jakob hält einfach aufs Tor und der Ball schlägt in der rechten Ecke ein. Wahnsinnsschuss!

Das 8:1 schien aber noch nicht genug zu sein und so blieb es Phillip vorbehalten, nach einem Konter und Pass von Jakob, den 9:1 Endstand herzustellen.

Vor diesem Tor wurde ihm leider ein regelgerechter Treffer aberkannt. Sein Schuss prallte vom Innenpfosten an die hintere Torstange und von dort wieder raus. Der Schiri hat es nicht richtig erkannt und gab den Treffer nicht. Was soll´s? Tatsachenentscheidung.

Die ganze Mannschaft hat sich ein Lob verdient. Ihr habt Spielfreude und Ehrgeiz an den Tag gelegt, um die erste Hürde bravourös zu nehmen.

Glückwunsch zur Tabellenführung!

Wahnsinnsgefühl, aber immer schön demütig bleiben. Die dicken Brocken kommen erst noch und so heißt es, schön im Training weiter an sich arbeiten. Denn der Erfolg von heute ist morgen schon von gestern.

Der Tabellenführer spielte mit: Tim im Tor, Carlo, Marvin, Jaden in der Abwehr, Rifhat (0/1), Lukas (0/1), Jakob (2/2) und René im Mittelfeld, Chris (3/1), Phillip (4/1) und Samuel (0/1) im Sturm.

Zum Seitenanfang