F1 mit 14:1 Erfolg über MSV 90 Preussen

Um die Überschrift gleich zu relativieren, sei gesagt, dass wir heute auf einen jüngeren Jahrgang getroffen sind und ich kann daher die Bedeutung bzw. den Ausgang des Spieles einordnen. Nichtsdestotrotz muss ich heute den imaginären Hut vor meiner Mannschaft ziehen, denn was heute spielerisch geboten wurde, ließ unsere Augen erstrahlen.

Doppelpässe, Kombinationen über 3, 4 Stationen, gutes Stellungsspiel, schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff und eine gut aufgelegte Abteilung Attacke waren der Garant für diesen hohen Sieg. Einzig die mangelnde Chancenverwertung und oftmals das Übersehen von freien Mitspielern verhinderten einen noch deutlicheren Erfolg. Hey, was soll´s – 14:1 für uns!

Die Mannschaft hat sich somit für das Pokalspiel am Mittwoch gegen den FSV 1895 warm geschossen. Es bleibt zu hoffen, dass noch etwas Pulver vorhanden ist. Darüber sollte ich mir aber die wenigsten Sorgen machen, denn heute zeigte sich wieder, dass wir nicht von einem oder zwei Spielern abhängig sind. Wieder einmal 5 verschiedene Torschützen und 6 verschiedene Vorlagengeber sprechen eine deutliche Sprache.

05. Min. 1:0 Phillip, Vorlage Rifhat

08. Min. 2:0 Chris

11. Min. 3:0 Rifhat, Vorlage Lukas

14. Min. 4:0 Jakob

16. Min. 5:0 Jakob, Vorlage René

19. Min. 6:0 Jakob, Vorlage Chris

20. Min. 7:0 Chris

21. Min. 8:0 Jakob, Vorlage Lukas

23. Min. 9:0 Lukas, Vorlage Chris

26. Min. 9:1 Lukas Tischer

28. Min. 10:1 Chris, Vorlage Lukas

30. Min. 11:1 Phillip, Vorlage Lukas

34. Min. 12:1 Anton (Eigentor)

37. Min. 13:1 Chris, Vorlage Jakob

38. Min. 14:1 Phillip, Vorlage Tim

Jungs, genießt für ein paar Tage den Platz an der Sonne. Er sei euch, auch gerade wegen der letzten Saison, so was von gegönnt. Ihr habt es euch einfach verdient. Jetzt kommen die, angefangen am Mittwoch mit dem FSV, stärkeren Gegner, wo ihr einmal mehr höchst konzentriert zu Werke gehen müsst. Gegen Arminia am Sonntag steht dann ein weiterer Prüfstein auf dem Plan.

Dem MSV 90 Preussen, mit seinem jüngeren Jahrgang, wünsche ich für die gesamte Saison noch alles Gute. Sie sind nicht heulend auseinander gefallen und haben das Ergebnis mit Würde getragen. Den Ehrentreffer haben sie schon aus diesem Grund verdient und der gute Torhüter hat seine Mannschaft vor Schlimmerem bewahrt. Super Leistung!

Es spielten: Tim (0/1), Marvin, Carlo, Rifhat (1/1), Lukas (1/4), René (0/1), Samuel, Jakob (4/1), Phillip (3/0) und Chris (4/2)

Zum Seitenanfang