Auch ohne Chris, der krankheitsbedingt leider ausfiel, schlug die Abteilung Attacke heute wieder zu. Für ihn spielte von Beginn an René und er machte, ich nehme es gleich vorweg, sein bestes Spiel in dieser Saison. Jakob zeigte sich stark verbessert, im Gegensatz zum Spiel gegen Arminia.
Unser Mittelfeld und die Abwehr, nicht zu vergessen unser Tim im Tor, zeigten im Spiel wieder eine sehr abgeklärte und spielerisch sehr ansprechende Leistung, so dass die einkalkulierten Punkte an der Zielitzer Straße blieben. Olvenstedt wurde in der eigenen Hälfte fast gänzlich eingeschnürt. In der zweiten Hälfte kamen sie ab und an mal vor unser Tor, aber eben nicht so, dass einem bange werden musste.
Den Torreigen eröffnete Phillip in der 4. Minute, als er aus der Drehung im Strafraum mit links in die rechte Ecke schießt. Rifhat legte von rechts das 2:0 in der 9. Minute vor, als er eine Flanke vor das Tor bringt und ein Olvenstedter den Ball dorthinein befördert. Nach 12 Minuten erobert Phillip nach einem Zweikampf den Ball an der Mittellinie, läuft durch die Abwehr und lupft!!! vor dem Torwart den Ball ins Tor. Genial! Mit dem Halbzeitpfiff macht er seinen Hattrick perfekt, nachdem Rifhat zum x-ten Mal auf der rechten Seite seine Gegenspieler verzweifeln lässt, flankt und der Torschütze nur noch ins leere Tor schießen muss. Eine tolle erste Hälfte, die Lust auf mehr machte.
Gleich nach Wiederanpfiff war dann Rifhat zur Stelle und schießt das 5:0. Phillip legte von links vorm Torwart auf ihn quer und er hatte keine große Mühe den Ball im Tor unterzukriegen. Nach 26 Minuten schließt Rifhat ein Solo zum 6:0 ab.
Olvenstedt kam dann noch zum Anschlusstreffer. Einen Freistoß aus 15 Metern konnten wir leider in der 30. Minute nicht aus dem Strafraum befördern. Den Schlusspunkt setzte dann René, für den wir uns mächtig gefreut haben, da er sein Talent leider nicht immer zeigt. Phillip legte, wie zuvor für Rifhat, den Ball vor dem Torwart quer und René schob den Ball zum verdienten Endstand von 7:1 ins Tor ein. Es war zudem der beste Angriff im Spiel. Tim spielt auf Marvin, der zu Lukas, der zu Phillip, der zu René und der dann ins Tor. Alles mit maximal 2 Ballberührungen.
Unseren Neunmeter verschossen wir obligatorisch. Diesmal durfte Tim ran, aber auch ihn verließen die Nerven. Wen soll ich jetzt noch schießen lassen? Alle 5 Neuner in der F-Jugend, saisonübergreifend, haben die Jungs nun verschossen.
Komischerweise dauerte das mannschaftsinterne „Neunmeterkönig“ nach dem Spiel eine Viertelstunde...Einmal im Spiel, Jungs! So what.
Am Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die Jungs vom 1.FCM, die zu Teilen bei unserem Spiel gekiebitzt haben.
Für die Tiger am Ball: Tim, Marvin, Leon M., Carlo, Rifhat (2/2), Jakob, René (1/0), Lukas, Phillip (3/2), Samuel