Am Samstag, 05.01. fuhren die Tiger der F2 zur Endrunde im Draisweg. Alle wussten, dass wir krasser Außenseiter sind aber vielleicht hat man ja ein bisschen Glück. Sehr viele Fans waren mit uns in die Halle gekommen, um unsere Tiger zu unterstützen. Dafür ein großes Dankeschön. Und es sollte sich lohnen...
Das erste Spiel konnte kommen und es ging logischerweise gleich gegen unsere F1. Alle waren sehr motiviert und jeder kannte sich untereinander und jeder weiß wie sie Spielen. Da machte es auch für die Jungs der F1 nicht leicht. Die „kleinen“ Tiger haben gut gegengehalten und aber konnten leider nicht mit dem spielerischen Mitteln gegenhalten und so erfolgten sehr viele Chancen für die F1, aber wir hatten ein bombastischen Torwart Rooney im Kasten, der alles rausholte, was rausholen war und noch mehr. Doch 2 Minuten vor Schluss passierte es ein doller Schuss von Jakob die Linie. Da er wurde von Jonah leicht abgefälscht wurde, kam der Ball unhaltbar auf Rooney zu. Der konnte dann nix mehr machen und so hieß es verdient 1:0 für die F1, welches auch zugleich der Endstand war.
In den nächsten beiden Spielen gegen Ottersleben und Arminia konnten wir leider nicht so richtig mithalten und den kam noch dazu, dass der Schiri noch wirklich gut gepfiffen hatte und auch ein Tor gegeben hatte, was eigentlich keines wahr, aber das war den Nebensache.
Das Spiel gegen Ottersleben verloren wir mit 3:0 und gegen Arminia 4:0.
Im Spiel gegen Arminia muss ich mich bei unsern Kinder entschuldigen für die Aussagen von meiner Seite, die ich zum Schiri machte. So etwas ist kein Vorbild und hat auch nix beim Fußball zu suchen. Ich hoffe, er nimmt meine Entschuldigung an. Strafe bekam ich auch, ich durfte mir einen Teil des Spiel von der Tribüne ansehen. Zurecht.
Im letzten Spiel trafen wir auf den 1. FCM. Wir haben nur zu den Kindern gesagt, habt Spaß auf dem Platz und kämpft und so war es auch. Unsere Kinder gaben alles und so endete das Spiel nur 3:0. Dank an Rooney, der an diesem Tag in Topform war.
Im Großen und Ganzen war es für die Kinder ein geiles Gefühl unter den besten fünf Mannschaften in Magdeburg dabei zu sein.
Sie hatten Spaß und haben keine Träne verloren. Was vielleicht gefehlt hat, war das Tor aber Kopf hoch, ihr habt alle bombastisch gekämpft und wir Trainer, Eltern und alle Tigerfans sind stolz auf euch.
Für die Tiger der F2 spielten: Rooney, Jonah, Müslüm, Christian(C), Mathis(der pünktlich um drei aus Österreich anreiste) Marvin, Lennox H, Tom und Max.
Liebe Grüße
Eure Trainer