Am 05.01.13 fand unser Finale der Hallenmeisterschaft im Draisweg statt. Auf dem Feld versammelten sich die Gruppensieger der Vorrunde FCM, Arminia I, Ottersleben I, unser 2005er Jahrgang und wir. Das schwerste Spiel bestritten wir zu Beginn. Gegen unsere zweite Mannschaft gewannen wir glücklich, aber verdient, mit 1:0. Das goldene Tor der Partie erzielte Jakob. Im Spiel 2 hieß der Gegner FCM. Nach 2 Minuten war die Partie entschieden.
Einem 2:0 Rückstand liefen wir die gesamte Spielzeit hinterher. In der Schlussminute gab sich die Mannschaft leider auf und verlor sang- und klanglos 0:5. Danach musste Aufbauarbeit in der Kabine geleistet werden. Ottersleben hieß der dritte Gegner. Phillip, Jakob und Rifhat mit 3 Traumtoren aus der Distanz (von links in den rechten Dreiangel, von rechts in den linken Dreiangel und mittig unter die Latte) sicherten den Erfolg. Wir gingen 1:0 in Führung, Ottersleben drehte auf 1:2 und dennoch gewannen wir 3:2. Im letzten Spiel wartete Arminia auf uns. Mit einem Sieg wären wir Zweiter gewesen, doch am Ende reichte es nicht. Wir verloren 1:3. Arminia gewann die entscheidenden Zweikämpfe. Chris erzielte lediglich den Anschlusstreffer, der den Endstand bedeutete. Ungeschlagener und verdienter Hallenmeister wurde der FCM. Wir gratulieren höflich und herzlich der Mannschaft und den Trainern. Zweiter wurde Arminia. Wir sicherten uns Platz 3 und sind damit alle vollauf zufrieden. Ottersleben als Vierter und unsere zweite Mannschaft komplettieren die Tabelle.
Zu Beginn des Turniers zog unser Geburtstagkind Jakob die Halbfinalpartien zum Stadtpokal. Voraussichtlich am 01.05.2013 treffen wir beim TuS auf den VfB Ottersleben. Der FCM spielt gegen Post SV.
Bronzesieger: Tim, René, Carlo, Lukas, Phillip (1), Jakob (1), Chris (1) und Rifhat (2)