joomplu:4382Auch in diesem Jahr lud die diesjährige F1 alte Bekannte zum Hallencup ein. Der Einladung folgten die Sportsfreunde vom Burger BC 08, des TSV Niederndodeleben, der U8 des 1.FCM und der SG Velsdorf Mannhausen. Zudem stellten wir selbst zwei Mannschaften, um allen Kindern die Möglichkeit des Spielens zu geben.

Ich möchte an dieser Stelle auf eine Auflistung der Spiele und Ergebnisse verzichten, denn alle Neustadttiger spielten heute einen tollen Hallenfußball. In beiden Mannschaften ließen Stefan und Tino die Spieler, während des Turniers, auf verschiedensten Positionen spielen.

 

In der Mannschaft um Tim, Lukas, Carlo, Phillip, Jakob und Rifhat spürte man die vorhandene Abstimmung untereinander. Fast blind schob man sich die Bälle zu, passte zum Nebenmann und legte für den eigenen Mitspieler vor. Tim hatte im Tor nur wenig zu tun und tauschte im letzten Spiel sogar die Torwarthandschuhe mit Phillip, der verletzungsbedingt freiwillig das Feld räumte und Tims Platz im Kasten übernahm. Lukas hielt entweder hinten Tim den Rücken frei oder legte für seine Kameraden den Ball zum Tor vor. Auch Carlo unterstütze entweder Tim oder schoss mal eben in einem Spiel drei Tore. Rifhat wirbelte im Mittelfeld und behielt für alle die Übersicht oder erzielte selbst fünf Treffer für seine Mannschaft. Phillip testete sich erstmals im zentralen Mittelfeld, legte allein für sieben Tore den Ball vor und bot sich somit auch für die Zukunft für diese Position an und Jakob spielte erneut im Sturm, was er so bravorös meisterte, dass er am Schluss mit 8 Treffern „Bester Torschütze des Turniers“ wurde. Am Ende hieß es 20:3 Tore und die Jungs durften den begehrten Siegerpokal in die Höhe strecken.

In unserer anderen Mannschaft mit den Spielern Leon K, Renè, Chris, Leon M, Samuel, Jaden und Cedric war bereits im ersten Spiel zu sehen, dass sie ihr Gelerntes und Geübtes zeigen wollten. Chris und Renè übernahmen in hervorragender Weise die Führungsrolle in der Mannschaft und zogen die anderen förmlich mit. Chris schoss zudem vier von fünf Toren für seine Mannschaft und Renè belohnte sich mit seinem Treffer für die tolle Spielleistung am heutigen Tag. Leon K. im Tor gab ein gutes Comeback nach langer Krankheit. Jaden zeigte sein spielerisches Können heute nicht nur mit dem Fuß, sondern auch mit dem Kopf. Samuel und Leon M. nutzen die Spielpraxis, um sich weiter im Mannschaftsspiel einzufinden und „Neuzugang“ Cedric überraschte mit einem engagierten Spiel im ganzen Turnier. Von daher hat es alle sehr gefreut, dass die Jungs nach dem 1.FCM II und dem Burger BC den vierten Platz erreichten. Klasse!

Gejubelt und gefeiert wurde jedoch gemeinsam! Das kann man an den Bildern sehen und zeigt … es ist eine Mannschaft!! Weiter so, Jungs!

Vielen Dank auch an die Mannschaften, die wir heute zu Gast hatten. Es waren tolle, faire und spannende Partien. Alle Kinder, die angereist waren, bekamen eine Medaille als Erinnerung … da ist die Platzierung nebensächlich.

Die Siegertiger: Tim und Leon K. im Tor, Jakob (8/2), Lukas (2/4), Carlo (3/1), Rifhat (5/2), Chris (4/0), Renè (1/1), Cedric (0/2), Phillip (2/7), Samuel, Jaden und Leon M. (0/1).

Zum Seitenanfang