joomplu:4428Am Samstag waren wir Gast bei unseren Freunden aus Niederndodeleben. Wir stellten wieder zwei Mannschaften, damit wieder alle Spielpraxis erhalten und wir unsere Neuzugänge integrieren können. Leider fielen mit Leon M. und Samuel 2 Spieler aus, sodass kurzfristig Christian aus der FII einsprang. An dieser Stelle ein Dank an die Trainer für die spontane Kooperation. Beide Mannschaften verkauften sich wieder einmal richtig teuer.

Wir kamen etwas verspätet an und konnten uns kaum erwärmen, hatten aber gleich das erste Spiel gegen den Gastgeber. Im Verlauf des Turniers steigerten sich unsere beiden Mannschaften zusehends. Jeder sollte wieder auf nahezu allen Positionen spielen, was auch nahezu reibungslos klappte. Aus der ersten Mannschaft trugen sich dann auch ausnahmslos alle mehrfach in die Tor- und Vorlagenliste ein. Chris und René übernahmen im zweiten Team wieder Verantwortung und rissen ihre Kameraden mit.

Mit 3 Siegen aus der Vorrunde zog die Mannschaft um Tim ungeschlagen ins Halbfinale ein. Das 4:0 dort bedeutete dann den Finaleinzug. Die Mannschaft von Leon K. erreichte nach der Vorrunde, nach einem Sieg und 2 Niederlagen, das Spiel um Platz 5, welches beim Stande von 3:3 nach regulärer Spielzeit im Neunmeterschießen entschieden werden musste. Leon hielt zwei Neuner, wir trafen zweimal und waren Fünfter. Ganz tolle Leistung, Jungs.

Im Finale trafen wir dann auf unseren Auftaktgegner. Leider führten drei individuelle Fehler zu drei Gegentoren. Da wir vorn nur 2 schossen und in Latte und Pfosten keine Verbündeten hatten, ging das Finale leider 2:3 verloren. Kopf hoch, ihr Lieben, ihr habt toll gespielt und seid in der Breite bestens aufgestellt.

Wir danken dem TSV Niederndodeleben für die Einladung zu diesem sehr gelungenen Turnier. Wir sehen uns am 16.02.13 bei euch, um das Ergebnis wieder gerade zu rücken. ;-)

 

Zweitplatzierte: Tim, Carlo (1/2), Lukas (2/0), Phillip (2/0), Jakob (4/3), Rifhat (2/2)

Fünftplatzierte: Leon K., René (1/2), Enrico, Jaden, Cedric, Chris (3/1), Christian (3/0)

 

Text: Stefan Otremba

Fotos von Nicole Otremba folgen

 

Zum Seitenanfang