Da ich weiß, wie gerne Ihr alle die Spielberichte lest, heute einer von mir, in Vertretung für die beiden Trainer, die das erste Spiel aus schulischen Gründen nicht erleben konnten.

Unserem ersten Punktspiel sahen wir Eltern mit gemischten Gefühlen entgegen, hatten wir doch in der vergangenen Saison gegen den FSV so unsere Probleme. Aber der Regen hörte auf und die Kinder waren heiß auf das Spiel. Für die Tiger am Ball:

Leon, Finn, Berthold, Lenny, Luise, Alex, Medina, Friedrich, Diego, Steven, Konstantin und im Tor Rooney.

Die Tiger erkämpften sich nach dem Anpfiff sofort den Ball und schossen nach gefühlten 3 Minuten (können wohl auch 5 gewesen sein) ihr erstes Tor. Das ging so schnell, dass ich nicht mal sehen konnte, wer es war, da ich noch mit meinem Stift und meinem Zettel beschäftigt war. Nach einer Rumfragerei fand ich heraus: Finn hat das Runde ins Eckige befördert. Und weiter ging es. Die Spieler des FSV kamen kaum in die Hälfte der Tiger, da sofort gestört wurde. Und so wurde es aus Sicht unserer Spielerinnen und Spieler ein Torreigen. Ein Angriff folgte, Finn passte zu Leon und der versenkte den Ball. Dann weiter, der Ball wurde dem Gegner förmlich an der Mittellinie abgenommen, Pass Leon zu Friedrich und er traf. Wieder erkämpften sich die Tiger den Ball, Friedrich lag schon am Boden, gab den Ball aber nicht verloren und schoss weiter zu Finn, der sein 2. Tor erzielte. Das 5. Tor war dann wieder ein Treffer für Leon. Rooney hatte bis zu diesem Zeitpunkt nichts zu tun. Die Abwehr vor ihm hatte ebenfalls kaum Berührung mit dem Gegner und rückte immer weiter nach vorn. Ein weiterer Angriff folgte, doch Berthold scheiterte mit seinem Schuss am Torwart, der so einige Chancen unserer Tiger vereitelte. Dann war Halbzeit. Alles in allem konnten unsere Tiger zufrieden sein.

Die 2. Halbzeit begann und das nächste Tor ließ ein bisschen auf sich warten. Nach ein paar Minuten zog Berthold einfach ab und verwandelte zum 6:0. Dann nahm das Spiel aus der Sicht unserer Kinder wieder an Fahrt auf. Alex passte zu Leon und der erhöhte zum 7:0. Dann begann Alex warm zu werden, erkämpfte im Mittelfeld so gut wie jeden Ball des FSV und begann den Gegenangriff. Aber zunächst wollte er es selbst versuchen und kam bis zum Tor durch und erzielte das 8. Tor für unsere Mannschaft. Dann schoss Medina aufs Tor. Mann das war vielleicht ein Hammerschuss, nur leider hielt der Torwart. Weiter so Medina. Dann hat Alex noch mal seine Chance gewittert, umlief den Torwart, schoss und begleitete den Ball bis ins Tor. Dann schoss Berthold nochmal ein Tor und endlich bekam auch Lenny seinen Einsatz im Mittelfeld, der sich gelohnt hatte. Er schoss dann sein erstes Tor. Am Ende stand es 11:0 für die Tiger.

Die Torbilanz kann sich sehen lassen. Aber die Gegner werden sicher noch stärker, also Kinder, nicht nachlassen beim Training und weiter so. Dank an Rooney, der als Torwart für uns auf dem Platz stand. Dank auch an Andreas, der für unsere Trainer einsprang.

Zum Seitenanfang