joomplu:4889Unsere Neustadttiger trafen am Sonntag (20.10) an der Zielitzer Straße auf die zweite Vertretung des 1.FC Magdeburg. Obwohl diese Mannschaft nur aus 2006 Jahrgängen besteht, haben sie in dieser Saison schon einige überraschende Ergebnisse abgeliefert. Wir sollten also gewarnt sein, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen!

Und schon in der 2.Spielminute passierte das was wir mit allen Mitteln verhindern wollten. Nach einem Eckball für den 1.FCM stand plötzlich ein Blau-Weißer Spieler am rechten Strafraumeck frei und versuchte es mit einem strammen Schuss auf das Tor. Diesen konnte Rooney noch klasse parieren, aber leider reagierte der Gegner in diesen Moment am schnellsten und konnte den Ball im Nachschuss ins Tor unterbringen. Ein klassischer Abstauber und somit stand es 1:0 für unsere Gäste. Nur 3 Minuten später die nächste Schrecksekunde für uns, ein langer Pass aus der Hälfte der Blau-Weißen in Richtung unseres Strafraumes, den aber Rooney vor den heraneilenden Spieler souverän klären konnte.

Dann in der 8.Spielminute endlich das erlösende 1:1 nach einem schön herausgespielten Konter für uns. Tom mit einen Zuckerpass auf Lennox der dem Torwart mit seinem Schuss keine Chance lies. In der Folgezeit standen beide Abwehrreihen sehr sicher und keine Mannschaft konnte sich klare Spielvorteile herausspielen. Bis zur 18.Minute, dann war es Christian der nach einem Eckball das 2:1 mit einem flachen Schuss von der Strafraumgrenze erzielte. Dieses 2:1 war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten uns auch weitere Torchancen herausspielen, die aber ungenutzt blieben. Die größte Chance in der zweiten Halbzeit hatte Lennox in der 32. Spielminute, der nach einer super Flanke von Timo den Torwart schon mit einen schönen Lupfer überwunden hatte, aber ein Abwehrspieler der Blau–Weißen konnte in letzter Sekunde den Ball noch von der Linie kratzen. Nichts mit der Entscheidung und Nervenberuhigung für alle Anwesenden.

In der 37. Spielminute nochmals eine Schrecksekunde für uns, als die Blau-Weißen den Ball schön hinten herausspielten und plötzlich ein Spieler alleine mit Ball auf unser Tor zulief. Unser Torwart bewies aber Nervenstärke, parierte den Schuss glänzend und hielt somit den letztendlich knappen aber verdienten Sieg fest. Man muss sagen dass in diesem Spiel vor allen der kämpferische Einsatz stimmte und wir uns in der 2. Halbzeit auch spielerisch steigern konnten.

Danke an die zahlreichen Tigerfans die unsere Mannschaft lautstark unterstützten und wir freuen uns schon darauf euch am 31.10. zum Stadtpokalviertelfinale beim MSC Preussen wiederzusehen.

Aufstellung: Rooney –Leon – Jonah – Christian - Mathis – Mathis –Timo – Justin – Marvin – Jannik       – Lennox

P.S: Großen Dank an Finn, Rooney und James die unsere FII Mannschaft verstärkten! Finn am Sonntag gegen den Magdeburger FFC, leider ging die Partie am Ende mit 1:4 verloren.

Rooney und James verstärkten die FII Mannschaft an unserem spielfreien Wochenende (12.10) gegen Germania Olvenstedt und hatten bei Dauerregen maßgeblichen Anteil am 4:3 Sieg.

Zum Seitenanfang