Die Vorfreude auf das Spiel gegen den Post SV (02.11) war riesengroß, denn alle hofften nach den überzeugenden Sieg im Stadtpokal am Donnerstag, dass bei uns auch in der Liga der Knoten endlich platzen würde und wir an die starken Leistungen der letzten Saison anknüpfen könnten.

Doch leider entwickelte sich das Spiel wieder schwieriger als gedacht für uns. Lag es einerseits daran das unser Gegner mit sehr hohen Körperlichen Einsatz zu Werke ging, hier aber niemals unfair agierte oder an einigen fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters.

Letztendlich war es so, dass es in der 1. Halbzeit ein komplett ausgeglichenes Spiel war in der sich keine Mannschaft nennenswerte Vorteile herausspielen konnte.

Mit Beginn der 2.Halbzeit versuchten wir das Spiel besser in den Griff zu bekommen. Leider blieben unsere Angriffsbemühungen aber meisten an der starken und kompromisslosen Abwehr des Post SV hängen oder wir versäumten es, diese bis zum Ende durchzuspielen.

Mit zunehmender Spieldauer und beim Stande von 0:0 merkten auch die Spieler des Post SV das es bei diesem Spiel etwas für sie zu holen gab. Sie intensivierten jetzt ihre Angriffsbemühungen und kamen immer gefährlicher in die Nähe unseres Tores. So langsam kristallisierte sich heraus, wer hier das erste Tor erzielt wird wohl als Sieger den Platz verlassen wird.

In der 29. Spielminute endlich die erste richtige Torchance für uns. Nach schönem Zuspiel von der rechten Strafraumseite stand Justin plötzlich frei vor dem Tor. Sein Schuss ging aber knapp links am Tor vorbei. Schade, das hätte es sein können.

Gleich im Gegenzug wird der Ball weit in unsere Spielhälfte geschlagen und plötzlich steht ein Spieler von Post SV frei an der Strafraumgrenze. Den ersten Schuss konnte Finn noch abwehren doch im Nachschuss hat er keine Chance und somit stand es 1:0 für den Post SV.

Nur 2. Minuten später hatten wir doch noch die Möglichkeit gehabt den Ausgleich zu erzielen, doch ein schön gespielter Pass von Marvin konnte der gegnerische Torwart noch vor den einschussbereiten Mathis klären.

In der 33. Spielminute entschied der Post SV das Spiel endgültig zu seinen Gunsten. Wieder gelang es uns nicht den Ball frühzeitig zu klären und ermöglichten somit, dass der Post SV auf 2:0 erhöhen konnte. Somit war das Spiel aus unserer Sicht gelaufen.

Die Niederlage hätte am Ende noch höher ausfallen können, wenn Finn im Tor nicht in der 39. Spielminute super reagiert hätte und mit tollen Einsatz, den Ball vor den herannahenden Post- Stürmer klären konnte. Somit blieb es am Ende bei der 2:0 Niederlage.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 09.11. an der Zielitzer Str. gegen den MSV Börde und wir würden uns sehr darüber freuen, wenn uns wieder zahlreiche Tigerfans unterstützen würden.

Aufstellung: Finn –Müslüm – Jonah – James - Christian - Maximilian – Mathis –Timo – Justin –  Marvin

 

 

Zum Seitenanfang