Am 01.12. traten wir im letzten Hinrundenspiel des Jahres beim VfB Ottersleben an. Die bis zum jetzigen Zeitpunkt mit starken Auftritten, was auch ein Blick auf die Tabelle beweist, zu den Überraschungsmannschaften dieser Saison zählt.
Da es das letzte Spiel des Jahres für uns war, wollte unser Trainer Michi die komplette Mannschaft bei diesem Spiel einsetzten. So dass wir bis auf Christian, der leider erkältet war, mit voller Kaderstärke antraten. Wir alle waren gespannt wie diese Maßnahme unser Spiel beeinflussen würde.
Aber zur großen Überraschung für alle tat dies unserem Spiel keinen Abbruch, so dass wir schon vom Anpfiff an den Gegner unter Druck setzten und uns gute Chancen herausspielen konnten. Die erste hatte Timo gleich in der 1. Spielminute, als er einen schönen Pass von Maximilian knapp am Tor vorbei schob.
In der 4. Spielminute dann schon das 1:0 für unsere Neustadttiger. Lennox der nach schönen Zuspiel von Maximilian unhaltbar für den Torwart einnetzte. Prima Jungs! Ein richtig schön heraus gespieltes Tor. Kurz darauf hatte Maximilian dann selber die Chance zum Tor, aber sein Schuss ging leider knapp am Tor vorbei.
Die erste Möglichkeit für Ottersleben ergab sich in der 11. Spielminute, als sie nach einer schönen Flanke von rechts in den Strafraum frei zum Kopfball kamen, dieser aber glücklicherweise sein Ziel verfehlte. Dann waren wir wieder am Drücker, doch leider konnten wir unsere Torchancen durch Maximilian (13.Spielminute), Jannik (14.Spielminute) und Mathis (17.Spielminute) nicht im Kasten von Ottersleben unterbringen.
Das sich Ottersleben hier nicht kampflos geschlagen geben wollte, zeigten sie kurz vor der Halbzeitpause, als sie erst einen schön herausgespielten Angriff fast mit dem Ausgleich abschließen konnten. Zu unserem Glück war der Torschuss zu hoch angesetzt.
Nur kurz darauf die nächste Chance für Ottersleben. Ein strammer Schuss von der linken Strafraumgrenze, den Rooney im Tor aber sicher festhalten konnte.
Zur 2.Halbzeit wurde die Mannschaft fast komplett durchgetauscht, was aber zu keinem Zeitpunkt dazu führte, das unser Spiel ins Stocken geriet. Wir konnten uns weiterhin gute Torchancen heraus spielen. So wie in der 31.Spielminute, als Mathis mit einen schönen Schuss am Torwart scheiterte. Oder Timo, der sich in der 34. Spielminute den Ball gegen den mindestens zwei Köpfe größeren Abwehrspieler erkämpfte, aber im Abschluss Pech hat das sein Schuss knapp am Tor vorbei geht. Weitere gute Möglichkeiten durch Mathis (34. + 37. Spielminute) und Jannik (34. Spielminute) blieben ungenutzt.
Längst hätten wir das Spiel zu unseren Gunsten entschieden haben müssen. Aber wie es im Fußball manchmal so ist, wer seine Chancen nicht nutzt, wird am Ende bestraft. So auch in diesem Fall.
Mit dem Gedanken des nahenden Abpfiffs und den sicher geglaubten 3 Punkten im Gepäck, wurde der Ball in der 40. Spielminute leichtfertig in der Vorwärtsbewegung verloren. Auf einmal ergab sich für Ottersleben die Chance die Niederlage doch noch abzuwenden. So spielten sie einen blitzsauberen Konter an deren Ende vier Otterslebener Spieler, zwei Neustadttigern (Jonnah u. Rooney) gegenüberstanden. Diese Überzahl spielten sie gekonnt aus und markierten den am Ende etwas glücklichen Ausgleich.
Kopf hoch Neustadttiger, so ist es halt im Fußball, nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft!
Trotzdem war es nach dieser Hinrunde mit Licht und Schatten ein super Abschluss, der uns Mut für die Rückrunde macht. Und eins sei gewiss, die TIGER werden alles versuchen, um sich weiter nach vorne zu arbeiten. Alle anderen F1-Mannschaften ziehen sich also bitte warm an!
Aufstellung: Rooney - Finn – Müslüm – Jonah – James - Leon - Maximilian – Mathis –Timo – Feli-Justin – Tom – Lennox - Jannik