Auf Einladung des altmärkischen Traditionsvereins nahmen die “F1-Neustadt-Tiger”, am Samstag dem 15.12.2013 an dessen Weihnachts-Hallenturnier für F-Junioren teil. Für unsere Jungs war es das erste Hallenturnier in diesem Winter. Alle waren darauf gespannt, wie wir uns zurechtfinden würden.

 

Am Ende wurden wir nicht enttäuscht, denn unsere Neustadttiger lieferten ein starkes Turnier ab. Nach überzeugender Vorrunde mit drei Siegen, zogen wir als ungeschlagener Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Dort trafen wir auf den BSC Rathenow und es sollte sich ein spannendes Spiel entwickeln. Nachdem wir uns selbst durch ein unglückliches Eigentor in Zugzwang brachten, konnten wir im weiteren Spielverlauf mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Doch mehr als der verdiente Ausgleich sollte uns in der regulären Spielzeit nicht mehr gelingen. So das dieses Halbfinale im Neunmeterschießen seinen Sieger ermitteln musste. Ihr hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite. Mit zwei verwandelten Neunmetern (Christian, Mathis) und einen gehaltenen Neunmeter durch Rooney zogen wir verdient in das Finale ein.

Im Finale wartete dann kein geringerer als der 1.FC Magdeburg. Hier sahen wir ein spannendes und sehr kampfbetontes Spiel. In dem sich keine Mannschaft klare Vorteile erspielen konnte. Nach der Führung für dem 1.FC Magdeburg und den Ausgleich durch Mathis für die Neustadttiger konnte keine Mannschaft in der regulären Spielzeit noch ein Tor erzielen.

So hieß es wieder mal Neunmeterschießen.

Waren wir im Halbfinale noch das glücklichere Team, war es jetzt der 1.FC Magdeburg. Nachdem Ronney den ersten Neunmeter der Blau –Weißen noch sensationell halten konnte, scheiterte aber auch Maximilian mit seinen Neunmeter am Torwart der Blau Weißen. Als dann Christian für unser Team und zwei Blau – Weiße getroffen hatten, lag es nun an Mathis uns mit seinem Neunmeter im Spiel zu halten. Leider verließ uns in diesem Moment das Glück und Mathis traf mit seinem Neunmeter nur die Torlatte. Glückwunsch an den 1.FC Magdeburg.

Am Ende, trotz des unglücklich verloren Finals, ein super Turnier unserer Mannschaft. Das mit einem schönen Pokal belohnt wurde und uns richtig Lust auf die weitere Hallenturniere macht.

Vielen Dank auch an die vielen mitgereisten Tigerfans, die für eine super Stimmung in der Halle sorgten.

Ergebnisse Vorrunde:

Eintracht Salzwedel – TuS 1860 Neustadt 1:2 (Tore: Mathis, Lennox)

MTV Wolfenbüttel - TuS 1860 Neustadt 1:3 (Tore: Tom 2x , Jannik)

1.FC Lok Stendal II – TuS 1860 Neustadt 1.3 (Tore: Lennox 2x,Christian)

Halbfinale:

BSC Rathenow – TuS 1860 Neustadt 2:3 n. Elfm. (Tore: Mathis 2x,Christian)

Finale:

1.FC Magdeburg – TuS 1860 Neustadt 3:2 n. Elfm. (Tore: Mathis,Christian)

Abschlusstabelle:

1. 1.FC Magdeburg

2. TuS 1860 Neustadt

3. Eintracht Salzwedel

4. BSC Rathenow

5. 1.FC Lok Stendal I

6. MTV Wolfenbüttel

7. SSV 09 Gardeleben

8. 1.FC Lok Stendal II

Für die Neustadttiger spielten heute: Rooney, Jonah, Jannik, Maximilian, Lennox, Christian, Mathis, Tom

 

Zum Seitenanfang