Am Montag 10.02.2014 folgten wir der Einladung des CFC Germania 03 Köthen, um an einem Hallenturnier im Rahmen ihrer CFC Sportwoche teilzunehmen. Insgesamt nahmen 8 Mannschaften an diesem Turnier teil. Gespielt wurde in zwei Gruppen a´ 4 Mannschaften, wobei die beiden Bestplatzierten aus jeder Gruppe in das Halbfinale einziehen konnten.

In unserer Vorrunden – Gruppe trafen wir auf den Gastgeber CFC Germania 03 Köthen, die SG Rot Weiß Thalheim und auf die Mannschaft vom FC Eintracht Köthen.

Trotz des frühen Turnierbeginns und der dadurch bedingten frühen Anreise agierten unsere Jungs von Anfang an hellwach und gingen konzentriert zur Sache. Nachdem wir alle unsere Vorrundenspiele gewinnen konnten zogen wir als souveräner Gruppenerster in das Halbfinale ein.

CFC Germania 03 Köthen – TuS 1860 Magdeburg        0:5

Tore: Mathis (2), Christian, Jannik, Rooney

FC Eintracht Köthen –TuS 1860 Neustadt                       0:2

Tore: Jannik, Mathis

SG Rot Weiß Thalheim – TuS 1860 Neustadt                 1:2

Tore: Christian, Mathis

Im Halbfinale trafen wir auf den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Schönebecker SC, der in der Vorrunde mit starken Vorstellungen überzeugen konnten.

Doch unsere Neustadttiger zeigten sich vom Anpfiff an sehr bissig und ließen die Schönebecker nie ins Spiel kommen. Wir nutzten unsere Chancen konsequent und so erreichten wir nach Toren von Mathis (2), Christian und Jannik mit einem klaren 4:0 das Endspiel.

Im Finale trafen wir auf den HSV Gröbern, es entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen zur Führung auf beiden Seiten. Leider konnten wir unsere Chancen zu diesem Zeitpunkt nicht nutzen. So kam es wie es kommen musste, nach einem schön herausgespielten Angriff durch Gröbern, lagen wir plötzlich mit 0:1 hinten. Somit liefen wir zum ersten Mal bei diesem Turnier einem Rückstand hinterher. Unsere Jungs bewiesen aber Moral und übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Wir spielten jetzt einen Angriff nach dem nächsten auf das Tor vom HSV Gröbern. In der letzten Spielminute war es Christian der endlich den erlösenden Ausgleich erzielte.

Bei diesem Unentschieden blieb es bis zum Abpfiff, so dass dieses Turnier seinen Sieger im Neunmeterschiessen ermitteln musste. Für unsere Neustadttiger traten Rooney, Christian und Mathis an. Da leider nur Rooney den Ball im Tor einnetzen konnte und auf der Gegnerseite alle 3 Schützen trafen, hatte letztendlich der HSV Gröbern das glücklichere Ende auf seiner Seite. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!!

Nach der ersten Enttäuschung das es nicht zum Turniersieg gereicht hat, waren sich am Ende doch alle einig das es sehr gutes Turnier von uns war. Klasse Leistung Jungs!! Weiter so!!

Für die Neustadttiger waren heute im Einsatz: Finn, Jonah, Maximilian, Christian, Mathis, Jannik, James und Rooney der zum ersten Mal als Feldspieler eingesetzt wurde.

Zum Seitenanfang