Am 16.3.2014 ging es zum Tabellenletzten, dem FSV. Schon beim Warmmachen war uns allen klar. Wir haben erschwerte Witterungsbedingungen. Das Ballnetz mit den Bällen flog aufgrund des Sturmes schon von allein über den Platz.

Schnell war klar, in der ersten Halbzeit stürmen die Tiger gegen den Wind, wenn er nicht dreht in der 2. Halbzeit mit Rückenwind. Alle waren gespannt, wie das wohl aussehen mag.

Und so ging es dann mit dem Anpfiff in die erste Halbzeit. Sofort stürmten die Tiger auf das gegnerische Tor zu mit einem Superpass von Leon auf Alex, der den Abschluss suchte, begannen unsere Tiger Druck zu machen. Aufgrund des starken Gegenwinds nahm der Ball doch eigentümliche Wege und folgte nicht immer dem Spielerwillen. Danach drückte Leon zweimal ab, leider hielt der Torwart. Der FSV war kaum in der Lage, gegenzuhalten. Dann versuchte der FSV einen Angriff, doch der Ball ging weit am Tor vorbei. Keine echte Bedrohung für unsere Torfrau. Dann eine schöne Kombination von Alex auf Leon zu Finn und der versenkte. So sieht Fußball aus! Dann nach dem Anstoß des FSV erkämpften sich die Tiger sofort wieder den Ball, Finn ging auf das Tor zu, wurde angegriffen von 3 Spielern und kam zum Abschluss. Leider gelang das Reinlupfen nicht, der Torwart konnte ihn halten. Es sah aber sehr gut aus. So endete dann auch die erste Halbzeit. Bis dahin waren unsere Abwehrspieler auf der rechten Seite kaum gefragt. Steven auf links musste so einiges abwehren und hat dies auch super gelöst.

Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste, nur jetzt hatten wir Rückenwind. Finn traf zunächst leider nur die Latte. Aber gleich ging es weiter und Alex Schuss wurde vom Torwart gehalten. Dann nahm Finn noch mal den Weg zum Tor und schoss mit Rückenwind (er musste ganz schön Gas geben, dass er den Pass Tor zum Schuss noch kriegt, da der stürmische Wind den Ball fast allein zum Tor tragen wollte. Aber so kam es endlich zum 2:0. Danach drehten die Tiger richtig auf. Lio fing einen Abstoß des gegnerischen Torwarts ab und machte das 3:0. Herzlichen Glückwunsch (kleiner Abstauber)! Nun kam auch der FSV vor unser Tor und Lenny hatte seine erste Aktion. Er wehrte sicher den Gegner ab. Dann setzten wir den Gegner wieder unter Druck und es kam zum Eigentor. So stand es dann schon 4:0. Nach mehreren Kombinationen trafen Finn und Alex leider nicht. Entweder Latte oder Pfosten oder der Torwart hielt. Zum Schluss passte Finn zu Luise, die dann abdrückte und zum 5:0 erhöhte. Ihre Freude, ein Tor geschossen zu haben, war groß. Meine auch. Und so endete das Spiel verdient 5:0 für die Tiger. Madlen hatte wenig zu tun. Alles in allem ein schönes Spiel. Weiter so!!!

Für die Tiger am Ball:

Lio, Madlen, Friedrich, Finn, Leon, Lenny, Luise, Alex, Steven

Zum Seitenanfang