Vor drei Wochen im Punktspiel trotz guter Leistung mit 1:3 den Kürzeren gezogen, trafen wir am 22.3.2014 im Pokal Halbfinale der F-Jugend wieder auf den 1. FC Magdeburg. Heute zeigten unsere Jungs gleich von Beginn an, dass man auch den FCM schlagen kann. Die Angriffe des Gegners wurden gleich in deren Hälfte unterbunden und man sah, dass unsere Jungs den Sieg wollten.
In der 3. Min erster Angriff über Mathis, aber die Hereingabe wird zur Ecke geklärt. Mit schönen Doppelpässen beeindruckte man den Gegner, der nicht ins Spiel fand.
In der 6 min. Lennox mit einem strammen Schuss, aber der Torwart kann halten.
Dann kommt die 7. Min., der Ball ist in unserem Strafraum, wir schlagen das Ding raus, der Schieri steht im Weg und bekommt den Ball ab. Unsere Jungs in der Vorwärtsbewegung können nicht so schnell reagieren und der Club-Spieler, der neben dem Schieri steht, muss nur noch einschieben. 0:1, das hat dem Spiel unserer Jungs einen Knacks gegeben. Noch vor der Pause kann der Club auf 0:3 erhöhen. Wir machen das Spiel und der FCM die Tore.
In der zweiten Hälfte ist unser Gegner besser im Spiel, aber auch wir verstecken uns nicht und kommen zu der ein oder anderen Chance. So mit Mathis in der 26 Min. oder Jannik in der 27. Min. Aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Der Club erhöht in der 39. Min. auf 0:4 und in der 40. Min. sogar noch auf 0:5.
Ein Ergebnis, das den Spielverlauf nicht wiedergibt. Waren unsere Jungs dem Club in der ersten Halbzeit überlegen, war man in der zweiten mindestens ebenbürtig. Aber trotzdem heißt es am Ende 0:5. Aber Kopf hoch, mit dieser Leistung habt ihr Eindruck hinterlassen!
Für die Tiger spielten heute: Finn, Jonah, Christian, Timo, Tom, Maximilian, Mathis, Lennox, Justin und Jannik