Spielbericht vom 14.Spieltag

Ich fange mal heute mit den besten Sprüchen des gegnerischen Trainers an:

1. Nimm die Hände aus den Taschen, die Sonne scheint!

2. Das ist kein Laufen, sondern schnelles Gehen!

3. Die Sonne scheint, na und, soll ich einen Sonnenschirm holen?

4. Willst du raus und Sani spielen?

Um nur einige zu nennen. Aber nun zum Spiel.

Wir machten ab der ersten Minute Druck auf das gegnerische Tor. Ich zitiere eine Mama: „Endlich. Das wird ein TuS-Spiel.“

Und so spielten unsere Kinder viele Chancen raus, ich glaube aber, ein wenig Zielwasser für unsere Kinder könnte nicht schaden. Die Chancenauswertung war grottig.

Und so sah es aus, Pass von Leon zu Finn, der nimmt an, legt den Ball zurecht und Schuss. Die Abwehr von Preußen klärt. Dann versucht Leon sein Glück, Torwart hält, wir sind in der 9. Minute. Dann legte Finn los und schießt uns endlich zum 1:0. Dann ein Angriff von Preußen. Keine Chance gegen unsere Abwehr. Sofort startet der Gegenangriff, Berthold schießt leider nur daneben. Aber in der 16. Minute flankt Leon gekonnt zu Alex, der auf der rechten Seite seine Position gehalten hat und der haut ihn rein, 2:0 für uns. Finn versucht es nach dem Anstoß, den die Preussen nicht für sich verwerten können, aber leider hält der Torwart. Dann kommt Preußen doch, aber Madleen schmeißt sich auf den Ball. Und hat ihn. Und so ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Diego kämpfte um jeden Ball und war unheimlich schnell auf dem Platz. Großes Lob vom Trainer. Finn Luca traute sich auch an die Großen und ließ sich nicht davon abbringen, seinen Mitspielern Bälle zuzupassen – weiter so. Luise hat auf der linken Seite ihre Postion gefunden. Leider waren die Torschüsse bisschen zu lasch, wir müssen also an der Schusskraft arbeiten. Steven hat den Ball wieder schön nach vorne geschossen, ansonsten war nicht soviel los bei uns vorm Tor, deshalb wohl auch die Ansagen (siehe oben) des gegnerischen Trainers an seine Abwehr. Oder auch das besondere Interesse von Lenny für das Spiel der G-Jugend auf dem Nachbarsplatz (er hat sich bissl gelangweilt). Dann wieder ein Angriff von uns, Situation wie in der ersten Halbzeit, Alex hält seine Position, bekommt den Ball und schießt zum 3:0. Den Anstoß können die Preussen gar nicht richtig ausführen, da stürmen unsere Kinder wieder ran, holen sich den Ball und innerhalb einer Minute schießt Finn sein zweites Tor und uns zum Endstand 4:0.

Ich werde hier keine Kritik am Spiel äußern, das macht der Trainer, ich singe nur das hohe Lied auf unsere kleinen Sportlerinnen und Sportler.

Ein Dank auch an den Schiedsrichter, der sehr souverän gepfiffen und ein gutes Auge für am Boden liegende Kinder hat.

Für die Tiger am Ball: Finn Luca, Finn-Luca, Berthold, Luise, Lenny, Diego, Steven, Alex, Leon, Madleen (mit zwei e).

Sport frei!

 

Zum Seitenanfang