Am Samstag dem 29.03.14 traten wir zum 13. Spieltag beim Fermerslebener SV 1895 e.V. an. Nach unserem Ausscheiden im Stadtpokal in der Vorwoche, wollten wir auf jeden Fall heute wieder einen Sieg einfahren, um uns weiter in der Tabelle der Stadtliga nach vorne zu arbeiten.

Dies gelang uns vom Anpfiff an sehr eindrucksvoll. Wir übernahmen gleich die Spielkontrolle und spielten einen Angriff nach dem nächsten auf das Tor des FSV 1895 e.V. Durch den tollen Einsatz aller Spieler sah es danach aus, dass es wohl nur eine Frage der Zeit sein konnte, bis wir im Angriff zum Erfolg kommen würden.

Aber irgendwie hatten wir heute wieder mal unser Zielwasser vergessen. Reihenweise wurden die besten Chancen vergeben. So dauerte es bis zur 18.Spielminute ehe Jannik endlich das erlösende 1:0 für uns erzielen konnte. Er dribbelte sich in den Strafraum an der gesamten Verteidung vorbei und spitzelte mit letztem Einsatz den Ball durch die sogenannten ,,Hosenträger`` des Torwarts.

Große Erleichterrung und Jubel auf und neben dem Platz. Der Knoten schien endlich geplatzt - aber da konnte noch keiner ahnen, dass das der einzige Treffer des Spiels bleiben würde.

In der 2. Hälfte hatten wir weitere Chancen, unter anderem durch Mathis, Tom und Maximilian, doch ein zweites Tor, das den Spielverlauf ruhiger gestaltet hätte, fiel nicht. Die Minuten verrannen, das Zittern bei den Fans begann aufgrund der nur knappen Führung. Doch wir spielten weiterhin nach vorne und versuchten dem FSV 1895 e.V von unserem Tor wegzuhalten. Dies gelang uns auch bis zum Abpfiff.

Zwar ein am Ende knapper, aber alles andere als ein Sieg unserer Neustadttiger hätte heute dem Spielverlauf nicht entsprochen. Von Beginn an hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und insgesamt weitaus mehr und die besseren Torchancen. Bei etwas mehr Ruhe und Gelassenheit vor dem gegnerischen Tor hätten unsere Jungs schon frühzeitg alles klar machen können.

Vielen Dank an die zahlreich vertretenden "Tigerfans". Wir würden uns freuen, Euch zu unserem nächsten Spiel begrüßen zu können. Dies findet am Sonntag dem 13.04.2014 um 09:00 Uhr bei Arminia Magdeburg statt.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney - Jonah - Müslüm - James - Jannik - Christian - Timo -Maximilian - Mathis - Tom - Lennox

Zum Seitenanfang