Was ist eigentlich los, diese Frage muss mal gestellt werden??? Wir haben sicher einen der besten Kader der Stadtliga und auf die letzten zwei Jahre zurück geblickt waren unsere Neustadttiger immer mit dabei, wenn es um die vorderen Tabellenplätze ging.
Trotzdem...... ging wieder mal das Spiel am Samstag, gegen den jüngeren Jahrgang des 1.FC Magdeburg mit 3:5 verloren! Die dritte Niederlage in Folge, insgesamt steht bis jetzt erst 1 Sieg in der Rückrunde zu buche.
Vor allen war diese Niederlage mal wieder total unnötig, da man eigentlich in der 1.Halbzeit das Spiel komplett im Griff hatte. Wir legten von Anfang an los wie die Feuerwehr. Es wurde sofort versucht den Ballverlust des Gegners zu erzwingen und mit schnellen und kontrollierten Passspiel das Mittelfeld zu überbrücken.
Folgerichtig lagen wir völlig verdient nach 7. Spielminuten nach Toren von Timo (2.Spielminute) und Tom mit 2:0 in Führung. Weitere gute Chancen in der Folgezeit fanden leider nicht den Weg in das Tor.
Dann, in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit, doch noch der Anschlusstreffer für die Blau - Weißen. Nach einem schlecht getretenen Abstoß unseres Torwarts landete der Ball direkt beim Gegner. Dieser nutzte völlig freistehend die sich ihm bietende Möglichkeit und schob den Ball zum 1:2 Halbzeitstand ins leer stehende Tor.
"Alles noch kein Beinbruch" dachten sich alle Außenstehenden nach diesem Anschlusstreffer. Noch lagen wir ja in Führung. Aber wie es momentan um unsere Mannschaft steht, erkannte man spätestens wieder in der 2.Halbzeit.
Konnten wir den Ausgleich in der 25. Spielminute durch die Blau - Weißen noch wegstecken? Fast im direkten Gegenzug erzielte Mathis mit einem schönen Heber über den Torwart das 3:2. Spätestens jetzt brach uns der erneute Ausgleich in der 28. Spielminute das Genick. Ein Schuss von der rechten Strafraumgrenze der sich als Bogenlampe entpuppte, hebt sich über unseren Torwart letztendlich ins Tor.
Aber anstatt sich nochmals zusammenzuraufen, machten wieder kleinkarierte Schuldzuweisungen, wie eigentlich in letzter Zeit immer, die Runde.
Jungs was soll das??? Ihr seid doch eine Mannschaft!!! Man gewinnt gemeinsam und man verliert gemeinsam!!!
Ab diesen Zeitpunkt war kein vernünftiges Spielsystem unserer Neustadttiger mehr zu erkennen. Die Bälle wurden nur noch wahllos nach vorne geschlagen und individuelle Fehler unserer Jungs machten es den Blau - Weißen sehr einfach.
Diese nutzten die sich ihnen bietenden Freiräume gnadenlos aus und erzielten in der 31. Spielminute das 4:3. Jetzt waren nur noch die Blau - Weißen am Drücker. Folgerichtig erzielten sie in der 40. Spielminute noch den 5:3 Endstand.
Wieder mal blieben einige vor allen in der 2.Halbzeit unterhalb ihrer eigenen Möglichkeiten, ließen Kampfgeist und Einsatz vermissen. Denn unter normalen Umständen wäre der Gegner heute absolut schlagbar gewesen.
Doch vor allem die gegenseitigen Schuldzuweisungen, verletzte Eitelkeiten und das Rumgebocke auf dem Spielfeld sollten langsam mal aufhören.
Die nächste Chance es besser zu machen habt ihr am 11.05.2014 um 10:30 Uhr, wo wir den Post SV an der Zielitzer Straße begrüßen dürfen.
Vielen Dank auch noch an Müslüm und Rooney die aufgrund von Spielerabsagen kurzfristig einsprangen.
Für die Neustadttiger spielten: Finn, Jonah, Müslüm, Tom, Mathis, Maximilian, Timo, Justin, Jannik, Rooney