Ich bin noch einen Bericht schuldig. Aber die vielen Feiertage haben mich aus dem Rhythmus gebracht. Besser spät als nie!

Arminia war zu Gast bei uns. Uns war klar. Das Spiel wird eine Herausforderung, aber die Kinder waren voller Vorfreude und Motivation. Und so ging es gleich los. Das Spiel war sehr schnell und unsere Kinder mussten sich ganz schön ranhalten und ständig von Angriff auf Abwehr und umgekehrt umschalten. Die erste Chance hatte Berthold. Leider hielt der Torwart. In der 5 Minute kam Arminia zum Abschluss und Madleen hielt souverän. In der 8. Minute schon wieder Arminia, aber Lenny, der heute viel zu tun hatte und die Bälle sehr gut nach vorne raus brachte, klärte sicher. Dann kamen wir zusehens unter Druck. Das waren wir schon gar nicht mehr richtig gewohnt. Aber Arminia konnte die Ecke nicht für sich nutzen. Plötzlich stand Arminia schon wieder vor unserem Tor und es fiel das 1. Tor für die Arminen. Aber unsere Kinder gaben nicht auf und so machte Finn nach einem Alleingang in der 17. Minute den Ausgleich. Und so ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit begann das Spiel wie es kurz vorher aufgehört hatte. Unsere Kinder begannen wieder zu stürmen und den Ball über das Spielfeld laufen zu lassen. Es folgte ein schöner Angriff durch Leon und Finn. Leider klärte die Abwehr von Arminia. Dann griff Arminia an und verwandelte zum 2:1. Und wieder gaben unsere Kinder nicht auf. Arminia hatte noch zweimal Ecke hintereinander, aber unsere Tiger wehrten die Bälle ab. Dann griffen unsere Kinder an und Leon passte zu Finn und der verwandelte zum Ausgleich. Nun war wieder alles offen. Toll, wie unsere Tiger immer wieder ran kamen und sich nicht abschütteln ließen. Dann wieder Arminia, Madleen schmiss sich geradezu auf den Ball. Dann kamen die letzten vier Minuten. Wir wollten wenigstens das unentschieden halten. Das Spiel ging hin und her. Es war sowas von spannend und aufregend. Da blieb einem mehrmals das Herz fast stehen. Aber leider in der vorletzten Minute gelang es Arminia noch einen reinzuhauen, 3:2. So ein Ärger, unsere Kinder griffen nochmal an, aber der Pass von Finn zu Lio war zu scharf. Dann bekam Arminia noch einen Freistoß, meine Güte bloß nicht noch einen Treffer gegen uns, aber die Abwehr rang die Arminen nieder. Und dann kam der Schlusspfiff. Als Fazit muss ich sagen: Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Viele gute Spielzüge auf beiden Seiten. Arminia ist ein harter Gegner, aber wenn unsere Kinder so weiter machen, können wir sie in der nächsten Saison packen.

Für die Tiger am Ball: Leon, Lenny, Finn, Berthold, Luise, Lio, Diego, Steven, Alex, Madleen.

Zum Seitenanfang