Unsere Neustadttiger trafen am Samstag den 17.05.2014 auf die Jungs des bis dahin sieg- und punktlosen MSV Börde 1949 e.V. Damit die ,,Schrotepiraten`` für uns nicht zum Stolperstein werden, wollten wir mit einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg einfahren.

Trotz einiger Personalsorgen unter der Woche und den Umstellungen im Team konnten unsere ,,Neustadttiger´´ gegen die teilweise mit jüngeren Jahrgängen besetzten ,,Schrotepiraten´´ überzeugen und setzten sich am Ende verdient mit 4:0 durch.

In der ersten Halbzeit zeigten unsere Jungs schönen Kombinationsfußball und erspielten sich mehrere hochkarätige Torchancen.

Die erste wurde gleich in der 2. Spielminute zum Führungstreffer genutzt. Nach einen schön getretenen Eckball von Mathis, der über die Fingerspitzen des Torwarts zum 1 : 0 im Tor landete.

Prima Start unserer Neustadttiger, die in der 13. Spielminute die Führung weiter ausbauen konnten. Wieder ein von Mathis getretener Eckball landete vor die Füße von Lennox der sich diese Chance nicht entgehen ließ und eiskalt verwandelte.

Dies war sogleich auch der Halbzeitstand. Mit Start der 2. Halbzeit zeigten uns die Jungs vom MSV Börde e. V. dass sie uns die Punkte nicht einfach kampflos überlassen wollten. Mehrmals hatte unsere Defensive in dieser Phase des Spiels einige Probleme bei den Angriffen der Gastgeber.

Nach und nach aber konnten wir unsere körperlichen und spielerischen Vorteile wieder für uns nutzen. So geschehen in der 32.Spielminute nachdem Mathis nach super Zusammenspiel mit Jannik den Ball zum 3:0 einnetzte.

Den Schlusspunkt setzte Lennox dann in der 39. Spielminute der mit sehenswerter Einzelaktion den 4:0 Endstand erzielte.

Ein im Großen und Ganzen verdienter Auswärtssieg unserer Neustadttiger, der am Ende noch höher ausfallen hätte können.

Das nächste Spiel, bestreiten unsere Jungs am 25.05.2014 um 10:00 Uhr vor heimischer Kulisse gegen den VFB Ottersleben. Wir würden uns freuen, wieder zahlreiche ,,Tigerfans´´ zur Unterstützung unserer Mannschaft begrüßen zu können.

Für die Neustadttiger spielten: Finn, Tom, Timo, Leon, Mathis, Rooney, Justin, Jannik, Feli, Lennox

Zum Seitenanfang