Wir trafen uns am 24.05. bei TuS. Das Wetter war schön, die Laune gut.  9:30 Anstoß. Anfänglich waren alle der Meinung, das wird eine Partie „locker vom Hocker“. Fluffig, einfach, Sieg. Aber weit gefehlt.

Der Ball rollte über das Feld in beide Richtungen, der BSV war wesentlich stärker als angenommen. Aber unsere Abwehr Steven und Lenny musste so einiges rausfischen. Zum ersten Torschuss kam Berthold. Der Ball war zu schwach und der Torwart hielt. Dann kam der Spruch von Haupi: “Es ist zu warm!“ Stimmt. Aber die Kinder spielten, als ob nichts wäre und liefen zügig über das Feld. Und so setzten unsere Kinder den BSV unter Druck, Einwurf Luise, dann Flanke zu Finn, der bekommt ihn nicht richtig. Dann der BSV. Alex klärt. Dann Luise, sie geht an der Außenlinie , doch leider kommt die Flanke nicht rein. Dann der BSV-Angriff. Ecke. Madleen hält den Ball. Dann wieder unsere Kinder. Finn erkämpft sich den Ball, gibt ab zu Alex, der passt zurück zu Berthold. Der schießt, aber der Ball geht mit einem Wumm über die Latte. Er stand wohl wieder zu dicht vorm Tor. Dann Angriff BSV, schönes Passspiel und schwupp ist er drin – unhaltbar. 1:0 für die Gäste. Nach dem Anstoß ein Freistoß für Alex, aber auch der geht nicht rein. Und was höre ich neben mir von Haupi:“Jetzt wird es aber wirklich warm!“. Ja, aber die Kinder gaben nicht auf. Beide Seiten kämpften trotz der unerbittlichen Sonne. Wieder Anstoß für BSV und wieder ein Treffer. 2:0 für den BSV. Finn bekommt mehrmals den Ball, kann ihn aber nicht im Eckigen unterbringen. Gefühlte 4 Torchancen ohne die Belohnung. So ging es in die Halbzeit.

Und weiter geht es nach der Pause. Ich weiß nicht, was Steffi den Kleinen erzählt hat, aber sie machten weiter, ließen sich nicht unterkriegen von so einem Rückstand. Finn hat den Ball, läuft allein auf das Tor zu, trifft aber leider nicht – daneben. David macht einen Super-Pass zu Finn, nicht zu scharf, plaziert und perfekt. Finn bekommt den Ball nichts ins Tor. Unsere Chancen erhöhen sich. Dann Leon, allein vorm Tor, will zu Finn abgeben, der Pass war leider zu spitz. Dann Berthold, der nochmal auf das Tor schießt, leider vorbei. Da war irgendwie der Wurm drin. Alex schießt eine Ecke, Finn bekommt den Ball – wieder ma Tor vorbei. Und dann plötzlich, 5 Minuten vor Abpfiff macht Finn einen Alleingang und trifft. 2:1. Nun werden unsere Minitiger heiß, die Eltern lauter und der Schiedsrichter schaut ständig auf die Uhr. Und unsere Kleinen erkämpfen sich wieder den Ball, Finn bekommt ihn und schießt zum 2.2. ungefähr 30 Sekunden vorm Abpfiff. Und dann erkämpfen sie sich wieder den Ball, greifen an und -… - Mist. Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab. Schade. Ich glaube, noch 3 Minuten und wir hätten gewonnen. Aber diese Aufholjagd war phantastisch. Und vom BSV waren 4 Spieler aus dem höheren Jahrgang. Also ein Top-Ergebnis.

Für die Tiger am Ball: Diego, Madleen, Luise, Lenny, Alex, Steven, Berthold, Leon, David (aus der G1), Finn

Zum Seitenanfang