Starker Auftritt unserer Neustadttiger nach zwischenzeitlichem Rückstand!

Unsere Mannschaft feierte am Sonntag (25.05.2014) an der Zielitzer Straße einen überzeugenden 5 : 2 Heimsieg gegen den VFB Ottersleben.

Gleich von Beginn an setzten unsere Neustadttiger die Gäste aus Ottersleben unter Druck und ließ dem Gegner keinen Platz zum kombinieren. So dauerte es nur bis zur 6. Minute ehe Christian einen Freistoß von der rechten Strafraumgrenze unhaltbar für den Otterslebener Torwart einnetzte. Weitere gute Möglichkeiten in der Folgezeit durch Jannik, Christian und Lennox konnte der gut aufgelegte Torwart unserer Gäste entschärfen.

Es lief soweit alles nach Plan bis plötzlich in der 12. Spielminute ein langer Ball der Otterslebener von unserer Verteidigung falsch eingeschätzt wurde und ein gegnerischer Spieler, völlig freistehend,  Rooney im Neustadttigertor keine Chance ließ.

In der 15. Spielminute dann die überraschende 2 : 1 Führung für unsere Gäste. Nach schönem Zusammenspiel kommt wieder ein gegnerischer Spieler freistehend zum Schuss. Kann Rooney diesen Schuss noch sensationell abwehren, so hat er dann im Nachschuss keine Chance mehr den Ball zu entschärfen.

Unsere Neustadttiger ließen sich durch diesen Rückstand aber nicht beirren und agierten weiter dominant. Dies sollte sich in der 17. Spielminute auch auszahlen. Nach einer super Balleroberung durch Christian und perfektem Zuspiel auf Jannik, war es letztendlich Mathis, der nach schöner Flanke von Jannik zum 2 : 2 Ausgleich traf.

Kurz vor der Halbzeitpause war es dann Maximilian, der mit einem super Schuss von der rechten Strafraumgrenze die viel umjubelte 3 : 2 Führung für unsere Neustadttiger erzielte.

Zur zweiten Halbzeit kamen unsere Neustadttiger motiviert und Tor-hungrig auf den Kunstrasen zurück und verfolgten weiterhin konsequent den Matchplan ihres Trainers. Sie störten früh in der Hälfte des Gegners, um dann blitzartig umzuschalten. So belohnten sich unsere Jungs in der 28. Spielminute, als Mathis nach starker Aktion frei zum Schuss kommt und den Ball zum 4 : 2 in die Maschen jagte.

Unsere Neustadttiger spielten ihre Feldüberlegenheit nun nach Belieben aus. Der Ball lief flüssig durch die eigenen Reihen und der Gegner diesem meist hinterher. Ottersleben wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und war nur bei Standardsituationen gefährlich.

So auch in der 31. Spielminute als Ottersleben mit einen Freistoß nochmals gefährlich wurde, aber Rooney und Müslüm in Gemeinschaftsaktion den Gegentreffer verhindern konnten.

Die endgültige Entscheidung zu unseren Gunsten gelang uns in der 37. Spielminute, als sich Mathis auf den rechten Flügel super durchsetzt und mit einer mustergültigen Flanke in die Strafraummitte Tom bedient und dieser mit einen super getimeten Kopfball das 5 : 2 erzielte.

Insgesamt hätten wir das Ergebnis noch weiter ausbauen können, aber letztlich blieb es beim auch in der Höhe verdienten Sieg unserer Neustadttiger.

Vielen Dank an die wieder mal zahlreich erschienen „Tigerfans„. Wir hoffen euch zu unserem letzten Heimspiel, was aber erst am 15.06.2014 gegen den souveränen Tabellenführer 1.FC Magdeburg stattfindet wiederzusehen. Da können unsere Jungs sicherlich jede Menge Unterstützung gebrauchen.

Für die Neustadttiger spielten: Rooney, Jonah, Müslüm, Tom, Christian, Mathis, Maximillian, Jannik, Lennox

Zum Seitenanfang