Ja, ich weiß. Ich bin spät dran. Aber es ist nicht leicht, Karriere, Kinder und Küche unter einen Hut zu bringen und dann noch Spielberichte zu schreiben… Aber wir sind wieder da!...

Unser erstes Spiel hatten wir gleich gegen die starken Arminen. In diversen Turnieren und Testspielen konnten wir uns davon überzeugen. Arminia ist ein harter Gegner. Und das ließen sie uns auch gleich spüren. Und so war das Spiel: Anstoß Arminia, der Ball rollt hin und her. Die Kinder immer dran. Ecke TuS. Daraus wurde nichts. Dann Angriff Arminia, Madleen hält. Abstoß. Alex schießt nach vorn. Finn tritt an, aber er Gegner klärt. Dann Angriff Arminia , Steven rettet ins Aus. Flanke Arminia, Steven hält den Fuß hin, Arminia drückt aufs Tor, aber Lenny klärt – sehr schön. Wieder Angriff Arminia, Luise schießt weg, Arminia greift wieder an und schießt neben das Tor. Abstoß. Puuuuh. Man muss sagen, Arminia agiert, TuS reagiert. Sehr in die Enge getrieben kommt TuS nicht ins Spiel aber hält das 0.0 bis zur Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnten unsere Kinder nicht mehr gegenhalten. Nachdem Arminia in der ersten Minute das erste und in der dritten Minute das zweite Tor schießt, war die Moral am Boden. Und so verwundert es nicht, dass Arminia auch noch ein drittes und ein viertes Tor schossen. Für den Auftakt sehr schade. Aber die Saison hat erst angefangen und wir werden es Arminia – hoffentlich - in der Rückrunde zeigen!

Für TuS am Ball: Luise, Berthold, Lenny, Steven, Finn, Diego, Luis, Madleen und Alex - unser neuer Kapitän (Herzlichen Glückwunsch!)

Zum Seitenanfang