„Diego! Diego!! Diego!!!“ Mit diesen Kommandos des Trainers begann das Spiel TuS gegen Post am 14.09.2014.

Was auf uns zukommt, war nicht vorhersehbar. Eins aber war sicher. Es sollte ein Sieg her, denn wir haben unser erstes Spiel verloren und so durfte es nicht weiter gehen.

Und Anpfiff. „Diego!“ Post beginnt mit Druck. Aber unsere Kinder setzen einen Befreiungsschlag. Dann bekommt Finn den Ball, trifft aber nicht richtig. „Diego!“ Finn und Alex greifen an und zeigen ein gutes Zusammenspiel. Leider hält der Torwart von Post den Ball. Aber nur als Abpraller, so dass unsere Kinder sich den Ball wieder schnappen, Alex flankt zu Finn, der schießt zum 1:0 für TuS. Nach dem Anstoß von Post erobern sich unsere Kinder wieder den Ball. Post rettet ins Aus. Luise macht einen schönen Einwurf. Das 2:0 schießen die Tiger, es ist nicht erkennbar, wer es war. Der Trainer rechnete es Berthold zu. Also tue ich das auch. „Diego!“

Finn und die Nummer 8 von Post lassen sich gegenseitig nicht aus den Augen. Es ist ein harter Zweikampf. „Diego!!!“ Dann greift Post an, aber Lenny klärt und haut den Ball schön nach vorne, so dass sich Berthold den gleich schnappen kann und nach vorne zu Finn abgibt. Der schießt das 3:0. Super Aktion von Euch dreien.

Dann erfolgt der Wechsel und Roman kommt ins Spiel.  Dann schießt Finn noch zwei Tore, Post schießt auch eins (leider) und dann macht Post noch ein Eigentor zum 6:1. Berthold gibt zum Schluss noch einen Ball an Finn ab und der verwandelt zum 7:1.

Merkt Ihr was? Ja! Endergebnis wie Deutschland- Brasilien im Halbfinale der WM und ihr könnt es mir glauben, zum Schluss haben die Kinder sich den Ball auch genauso zugespielt wie Özil, Kroos, Müller und Co. Und ihn genauso versenkt.

Für die Tiger am Ball: Luise, Madleen (die nicht viel zu tun hatte), Alex, Berthold, Finn, Roman, Lenny, Steven und Diego!

Zum Seitenanfang