Wir trafen uns wie gewohnt 8.15 Uhr am Sonntagmorgen, 12.10.2014. Die Augenringe waren deutlich erkennbar, es war für uns Eltern einfach zu früh. Dies war aber kein Grund, eine Diskussion darüber zu führen, wie stark der Gegner sein würde, sahen die anderen Kinder doch irgendwie alle noch so klein aus. Wir hofften, unsere Kinder hätten ein leichtes Spiel. Aber weit gefehlt …

Die erste Halbzeit begann mit dem Anstoß für Olvenstedt. Berthold (heute wurde er acht – Herzlichen Glückwunsch nochmal) ging mal gleich dazwischen. Soviel sofort zum Anfang – ein Geburtstagstor blieb ihm verwehrt. Schade. Dann ging es hin und her. Unsere Kinder kamen nicht so richtig rein. Dann Einwurf Luise, aber Olvenstedt klärte. Wieder Ecke Olvenstedt, Leon erkämpfte sich den Ball, richtig ins Spiel. Sie waren wohl auch noch müde. Dann Ecke Olvenstedt. Der kam nicht richtig an. Abspiel nach vorn, leider klappte der Pass nicht ganz. Weiter geht’s. Olvenstedt kam bis zu unserem Tor, machte Druck, kam immer wieder zum Abschluss , aber Madleen hielt. Der Ball war sehr glatt, der Kunstrasen auch. Man sah, dass dies den Kindern Schwierigkeiten bereitete. Dann erkämpften sich unsere Tiger den Ball, Leon kam zum Abschluss, traf leider nur das Außennetz. So richtig wollte es den Kindern nicht gelingen. Dann Flanke auf Berthold, der nahm den Ball direkt und knallte ihn über das rechte Eck hinweg. Mis.. Das wäre es gewesen. Dann kam Finn zum Abschluss, allerdings war der Kopfball zu schwach und genau auf den Torwart, der ihn einfach fing. Nach dem Abstoß eroberten unsere Kinder den Ball zurück und Finn startete Richtung Gegentor. Die Nummer 6 des Gegners klebte an ihm dran. Und störte, so dass Finn nicht zum richtigen Schuss kam. Dann schoß Berthold aufs Tor, der Ball rutschte über die Hände des Torwarts Richtung Tor, und rollte doch noch am Außenpfosten vorbei. Die Zuschauer auf den Bänken sprangen nun in regelmäßigen Abständen auf. So ein Krimi. Auch Olvenstedt versuchte sich an Torschüssen, aber Madleen hielt alles souverän. Dann versuchte es Alex, der heute Steven in der Abwehr ersetzte, von hinten. Aber der Ball wurde abgefälscht und der Torwart konnte ihn halten. Dann gab Lenny einen schönen Pass zu Berthold, der den Ball nicht richtig annehmen konnte. Schade. So endete die erste Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit hatten wir Anstoß. Ich weiß nicht, was unser Trainer den Kindern gesagt hat, aber letztendlich schien es Wirkung gehabt zu haben. Oder aber sie waren einfach ein bisschen wacher. Erste gute Chance für Finn. Aus kurzer Entfernung zum Tor traf er leider nur den Torwart. Berthold schoß ebenfalls, scheiterte auch am Torwart, der aber nur abwehren konnte und Alex nutzte den Abpraller und haute ihn rein. Der Jubel war grenzenlos. Endlich!!! Aber so ein Graus. Die Freude währte nur kurz. Noch in der Feierminute über das Tor trat der Gegner an und schoss auch bei uns einen rein. Das durfte doch nicht wahr sein. Ratz- Fatz stand es 1:1. Und dann ging es weiter. Viele Chancen wurden heraus gearbeitet, aber irgendwie ging der Ball nicht ins Tor. Diego schoss vorbei, Berthold oben rüber, Finn auf den Torwart, Leon ins Außennetz. Dann kam Roman ins Spiel. Wieder eine schön raus gespielte Chance und er stand zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck, nahm sich ein Herz und schoß den Ball ins Tor. Juhuu. 2:1 für uns. Die Freude bei Roman war riesengroß. Dann schien der Bann gebrochen zu sein. Nächste Chance TuS, Leon schoß und traf. 3:1. Und dann machte Alex einfach mal einen Schuss von der Spielfeldmitte Richtung Tor, schöne Bogenlampe, der Torwart war zu weit draußen und der Ball ging rein. Nun standen wir Eltern. Hinsetzen ging gar nicht mehr. 4:1. Das war nicht mehr aufzuholen in den verbleibenden 2 Minuten. Der Ball ging noch hin und her, Diego holzte nochmal neben den Pfosten, aber das war egal. Das Spiel war gewonnen.

Es spielten: Alex, Madleen, Berthold, Luise, Lenny, Leon, Finn, Diego und unser Joker Roman.

Zum Seitenanfang