Wir waren zu Gast beim MSV Börde. Das Wetter war gut und die Laune auch.Was sollte also einem schönem Spiel im Wege stehen? Zu Anfang setzen wir den MSV unter Druck. Leon gibt eine schöne Flanke zu Finn, leider etwas kurz. Dann Diego einmal quer über das Feld zu Leon. Damit gewinnen die Tiger richtig Raum. Der Ball kommt zu Finn, aber der Schuß wird vom Torwart gehalten.

Beim Schreiben fällt mir auf, dass ich diesen Satz häufiger in die Tasten tippe. Leon schießt auch nochmal aufs Tor, der Torwart hält (Merkt Ihr was?) Dann holt Finn sich den Ball beim Abstoß des Gegners und drückt ihn ins Eckige. Endlich. 1:0 für uns. Dann kommt der MSV ins Spiel, was auch nicht schwer war, hat der Schiedsrichter aus dem Lager des MSV doch konkrete Ansagen für seine Mannschaft auf dem Feld gegeben. Das löste doch einige Irritationen bei unseren Kindern aus. Den ersten Schuss hält Madleen, aber die darauf folgende Bogenlampe des Gegners – keine Chance. 1:1. Dann hat Finn den Ball, und 2 Verfolger hinten dran, zum Abschluss kommt er leider nicht. Der Belag beim MSV ist sehr glatt, zu glatt, MSV hat hier einen klaren Heimvorteil mit dem Hockey-Rasen (zu Hause haben sie auch noch kein Spiel verloren – oh, wir auch noch nicht!!!). Dann versucht es Lenny links oben. Aber der Torwart kommt noch ran.

Halbzeit

Nach einigem hin und her ist Finn allein vorm Tor, der Torwart kommt raus und Finn schießt vorbei. Zum Haare rausreißen, wenn ich nicht sowieso so wenige hätte. Und weiter. Der MSV immer noch mit Ansagen des Schiedsrichters zum Spielgeschehen schießt aufs Tor, aber Madleen hält ihn – leider nur als Apraller – und der Nachschuss geht …............ rüber. Zum Glück. Dann erhalten wir einen Freistoß, der MSV zeigt ein sehr körperbetontes Spiel – sehr zu Lasten unserer Kinder – schnelle Ausführung, Leon zu Finn und Schuss und Tor. So geht Fußball! 2:1 für uns. Dann hat Alex plötzlich 2 Gegenspieler. Roman und Alex preschen nach vorn, aber die Abwehr vom MSV steht gut (hat da der Schiedsrichter etwas nachgeholfen?). Im Gegenangriff stellt Lenny den Körper rein. Ja, wir können das auch, wenn wir wollen. Super. Luise hat den Ball, geht über außen.   Steven bekommt den Ball und macht eine super Vorlage ….. für den Gegner. Aber er rettet es selbst. Puhh. Einmal laut aufgeschrien und tief durchgeatmet. Dann bekommt der MSV eine Ecke. Die Spielzeit ist schon vorbei, Ecke wird ausgeführt, Madleen hält. Der Schiedsrichter zeigt 3 min Nachspielzeit an. Aha. Wusste gar nicht, dass es das in diesem Altersbereich gibt. Unsere Kinder schon wieder irritiert. Noch eine Ecke für den MSV und dann noch eine, hat ca. 1 min gedauert. Und prompt bei der dritten Ecke dann trifft der MSV. So ein Pech. 2.2. Aber wir haben ja noch 2 Minuten. Die Zuschauer rasten aus, wir weil die Kinder weiter machen sollen, MSV weil sie sich so freuen und dann Anstoß TuS und Schlusspfiff. Haha. Ziemlich kurze 3 Minuten. So kann man es auch machen. 2:2 für uns, würde ich sagen.

Zum Seitenanfang