IMG 1880Unsere Minitiger sind nun schon zu kleinen Tigern herangereift und starteten nun im September 2014 als F2-Tiger in die Stadtklasse von Magdeburg. Auch für mich als Trainer eine neue Herausforderung, gab ich doch die letzten Jahre immer meine G-Jugend Mannschaft ab. Nachdem dann noch ein paar personelle Veränderungen im Kader von statten gegangen waren, konnte dann das erste Punktspiel am 17.09.14 zu Hause gegen den SV Arminia II beginnen.

Mit einer starken kämpferischen Leistung war der erste Dreier im Kasten. Wir gewannen mit 4:3.

Dann fuhren wir zum Post SV. Seinerseits amtierender G Jugendstadtmeister. Umso erstaunlicher dann das Ergebnis. 18:0 hieß am Ende für die Tiger.

Sicherlich haben einige Akteure auf Postseite gefehlt, trotzdem war es mein bisher höchster Sieg als Trainer und ich war stolz auf das von den Kindern geleistete.

Zum zweiten Heimspiel wartete nun der VfB Ottersleben II auf die Tiger. Auch die jungen Kicker vom Schwarzen Weg konnten bezwungen werden. Am Ende stand ein 6:0-Heimsieg zu Buche.

Wer jetzt mal auf die Tabelle schielte, traute glaube seinen Augen nicht, standen doch plötzlich die Tiger ganz oben auf dem 1.Platz, was so zu Saisonbeginn in keinem Fall zu erwarten gewesen wäre.

Nun kam der Schönebecker SV an die Zielitzerstr. Der Gegner war schon mehrfach zu Freundschaftsspielen unser Kontrahent, der sich stets auf absoluter Augenhöhe mit uns befand. Dies sollte sich wieder bewahrheiten und so trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 2:2- Unentschieden. Erwähnenswert noch das Tor zum 1:2 von Schönebeck, welches nach einer Ecke mit einem sehr schönen Kopfball erzielt wurde. Sieht man ja in dieser Altersklasse nicht all zu  häufig.

Dann ging es nach Börde II auf den nassen, sehr schnellen Kunstrasen. Hier hat es bekanntlich ja jede Mannschaft sehr schwer. Aber unsere Tiger hatten Ihren Lauf schnell wieder gefunden. Diesmal verließen die Tiger mit einem 5:0 im Gepäck den Platz als Sieger.

Zum nächsten Auswärtsspiel „reisten“ die Neustadttiger an die Bodestr. zum MSC Preussen. Nachdem man nach in den ersten 10 Minuten bereits zehn 100&ige liegen gelassen hatte, konnte man die Preussenführung von 4:1 nicht mehr egalisieren und verlor das erste Punktspiel der Saison unnötig 4:3.

Nun stand das Neustadtderby gegen den SV Fortuna auf dem Programm. In den letzten Vergleichen war es jeweils ein sehr enges Match, welches gerade mal mit einem Tor Unterschied endete. Unsere Tiger gingen in Führung, konnten aber trotz großem Kampf das Ergebnis leider nicht halten und verloren denkbar knapp mit 2:3. So stand dann die zweite Niederlage in Folge fest.

Mit dem MFFC stand ein Pflichtfreundschaftsspiel als nächstes an. Gegen die teilweise sehr großen Mädchen spielten unsere Kinder einen recht guten und ansehnlichen Fußball. Dieses Spiel gewannen unsere Tiger dann auch souverän mit 5:0.

Zum letzten Spiel kam der ungeschlagene Spitzenreiter von der Büchnerstr., der BSV 79, an die Zielitzerstr. Eine sehr schwere Aufgabe. Bis dato siegten die Cracauer fast immer zweistellig und spielten doch fast immer mit dem älteren Jahrgang. Zum Ende des Jahres stand eine deutliche 1:7 Niederlage, die man aber nicht überbewerten sollte.

Als Fazit des bisher gezeigten kann man sagen, super in die Saison gestartet, dann ein wenig Federn gelassen und am Ende ging vielleicht auch ein wenig die Luft aus. Zur weiteren Entwicklung muss auf Fälle das Zusammenspiel verbessert werden sowie teilweise die haarsträubende Chancenverwertung. Dann möchte ich mich noch bei den Neustadttigern der  F I und ihrem Trainer Fabian bedanken, die uns immer geholfen haben, wenn Not am Mann war.

Am Freitag kommt nun der Weihnachtsmann zu den Tigern und hoffen wir mal, dass er einen Sack voller Geschenke mitbringt.

Für die Tiger am Ball: Lion, Lucas, Paul, Arne S., Anton, Finn, Arne H., Joel, Fabian, Tayler

Die nächsten Termine:

Hallenturnier in Stendal 14.12.  9 Uhr ; 

Hallenturnier in Engelsdorf  29.12.  10 Uhr ;

Hallenmeisterschaftsvorrunde  30.12.   13:30 Uhr

Zum Seitenanfang