Am 6.1.2015 fanden sich die Tiger der F 1 in der Sporthalle der Freundschaft ein, um sich mit dem 1.FCM U 9, dem VfB Ottersleben, dem derzeitigen Tabellenführer SV Arminia und dem 1.FCM U 8 bei der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften zu messen. Für die Tiger traten an: Alex, Roman, Finn, Hannes, Lenny, Madleen und Diego.

Nachdem die beiden Mannschaften des FCM das Turnier eröffneten, waren unsere Fußballer dran und holten sich schon mal einen Sieg gegen den VfB Otterleben, 2:1 (Hannes und Alex trafen). Das war ein guter Anfang. So konnte es natürlich weiter gehen. Im vierten Spiel des Tages mussten wir uns den Kleinen vom FCM mit 1:0 geschlagen geben. Das war bitter, aber nicht zu ändern. Unser drittes Spiel und das 6. des Turniers bestritten die Kinder gegen die U9 des FCM. Das war sehr aufregend und natürlich eine Herausforderung. Besonders unser Tormädchen Madleen ist hier hervorzuheben, die uns mit tollem Einsatz und Spitzenleistungen im Spiel und damit im Turnier gehalten hat, denn mit einem 0:0 waren alle außerordentlich zufrieden und auch ein bisschen stolz. Denn die U9 hat Arminia mit 3:1, und Ottersleben mit 4:0 platt gemacht. Das war für uns natürlich ein strategischer Vorteil. Dann kam noch das Spiel gegen Arminia und die Nerven waren zum Zerreißen gespannt, hatten wir doch in der Hinrunde der Stadtliga eine 4:0 Niederlage eingesteckt. Das musste in der Halle besser werden. Und tatsächlich konnten wir ein 0:0 rausholen, so dass am Ende 5 Punkte und ein Torverhältnis von 2:2 zu verbuchen waren. Mit diesem Endergebnis sicherten wir uns dann den 3. Platz. Ein tolles Ergebnis und ein schöner Jahresanfang.

Zum Seitenanfang