Am Mo. (30.03.) absolvierten Enrico`s und Ronny`s “D2-Neustadttiger” ihr  erstes Auswärtsspiel der Rückrunde beim SV Arminia Magdeburg II. Auf dem  Jahnplatz waren dabei: 1 Evan/2.HZ Florian - 4 Kevin (1), 5 Erik L (K), 6  Philipp (1), 7 Michael, 8 Daniel (3), 9 Maurice, 11 Tristan (1), 2 Lucas (EW/1),  3 Pascal (EW), 10 Sven (EW), 12 Eric W (EW). In den ersten 15 Min. hatten beide  Mannschaften mit Regen und Wind zu kämpfen.
Da waren auch keine Videoaufnahmen  möglich. Als die Witterungsturbulenzen abebbten, entwickelte sich ein  kurzweiliges Spiel, in dem die “Schwarz-Gelben”  die Initiative übernahmen,  das dann von Steffen ins Bild gesetzt wurde. Bis zur 12. Min. bemühten sich  beide Vertretungen in ihr Spiel zu kommen, dabei gab es auch Möglichkeiten und  Chancen für Tore. Zuerst gelang den “Tigern” das Vordringen in den gegnerischen  Strafraum. Aber die vielbeinige Abwehr der “Arminen” konnte immer wieder klären.  In der 6. Min. verfehlt ein Distanzschuss von Kevin knapp des Gastgeber-Tor.  Drei Min. später (9. Min.) kommen die “Grün-Roten” im TuS-Strafraum zum Zuge,  scheitern aber mit einem schwachem Abschluss. Dann aber (13. Min.) sind die  “Schwarz-Gelben” vor dem “Arminia-Kasten”  in Aktion, über zwei Stationen  bekommt Daniel den Ball, der zum 1:0 für sein Team vollenden kann. In der 19.  Min. ist dann Philipp zur Stelle und markiert die 2:0 - Führung, nach sehr guter  Vorarbeit von Maurice. Bei einer weiteren Angriffsaktion der “Tiger” wird  Tristan (22. Min.) durch ein Foul im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen  Strafstoß verwandelt Kevin sicher zum 3:0 für sein Team. Auf der Gegenseite muss  Evan bei einem Schuss des SVA aus der Distanz (25. Min.), das erste Mal  ernsthaft eingreifen. Unmittelbar danach (27.Min.) hätte eigentlich das 4:0  fallen müssen, aber der Schlussmann von Arminia kann einen scharf und platziert  geschossenen Ball noch zur Ecke abwehren. Mit dem Ergebnis von 3:0 geht es dann  in die Halbzeitpause.
 
Sofort nach Wiederanpfiff sind die “Schwarz-Gelben” wieder in der  Arminia-Hälfte unterwegs. Nach zwei Min. (32.) kann Daniel mit einer guten  Leistung den gegnerischen Torwart überraschen und den Vorsprung auf 4:0  ausbauen. Auch Arminia II versuchte in der Offensive etwas stärker zu werden und  kam auch einige Male auf dem Weg nach vorn. Aber die Aktionen warten nicht  zwingend genug, zum Teil auch harmlos, sodass den “Tigern” eigentlich zu keiner  Zeit des Spiels Gefahr drohte, sieht man davon ab, dass Arminia einmal die Latte  traf. Dem standen zwei Pfostenschüsse der “Schwarz-Gelben” gegenüber. In der 37.  Min.  schießt Sven beherzt auf das Tor der “Grün-Roten”, sein Schuss kann  zunächst noch abgewehrt werden, aber im Nachschuss ist dann Lucas zum 5:0  erfolgreich. Nur eine Min. später (38.Min.) kann Tristan das 6:0 für die “Tiger”  markieren, als er sich erfolgreich gegen zwei “Arminen” durchsetzen kann. Den  Schlusspunkt in Sachen Tore setzt dann Daniel, der mit seinem dritten Treffer  (43. Min.) das 7:0 besiegelt. Ausgangspunkt war ein Abschlag von Keeper Florian,  der über drei Stationen weitergeleitet wurde und abschließend zu Daniel  gelangte. In der letzten Viertelstunde konnten beide Teams sich nicht mehr  entscheidend durchsetzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem klaren  7:0-Auswärtssieg des “D2-Teams”, das damit weiterhin als einziges Team auswärts  ohne Niederlage ist, mit 13 Punkten/4 Siegen + 1 Remis und 21:5 Toren.  Auffälligste Spieler bei den “Schwarz-Gelben” waren heute Kevin und der  Dreifachtorschütze Daniel. Dazu hielten Evan und Florian (jeweils eine Halbzeit  im Tor) die “0”.
 
Vorschau:
Am Do. (09.04./17.00 Uhr Sportplatz Spielhagenstr.) treffen die  “D2-Neustadttiger” als Tabellenzweiter (25 Punkte) im Topspiel der Rückrunde auf  Spitzenreiter Post SV Magdeburg (27 Punkte). Die “schwarz-gelbe” Fangemeinde  wird ihnen vor Ort den Rücken stärken und sie tatkräftig anfeuern.
 
Vorher ist aber noch Ostern! Allen “D2-Neustadttigern” ein schönes  Osterfest und einen “fleißigen” Osterhasen.
 
Die letzten 45 Minuten vom Spiel sind unter https://www.youtube.com/watch?v=5Xsd1Jb3PR8 zu sehen.
Zum Seitenanfang