Wir waren bei Post zu Gast und freuten uns auf das Spiel. Hinrunde 7:1. Das musste doch machbar sein. Aber irgendwie kamen einige Eltern mit ihren Kindern nicht zum Treffpunkt. Was war los? Erst zur falschen Gastmannschaft (nach Cracau und Börde – haha). Dann Schuhe vergessen. Boa. Das konnte was werden heute.
Aber nun zum Spiel: TuS im Angriff und Finn schoss, leider hielt der Torwart das Schüsschen. Auch Luis versuchte sich, der Schuss war scharf, aber leider nicht präzise genug und ging vorbei. Leon wartete etwas zu lange mit seinem Schuss und so kam er nicht zum Abschluss, zu viele gegnerische Füße vor ihm. Alex scheiterte ebenfalls am Torwart. Post war unter Druck, fast nur in der eigenen Hälfte, aber irgendwie ging der Ball nicht rein. Mal wieder zum Verzweifeln. Irgendwann dann, nach einer gefühlten Ewigkeit „quälte“ sich der Ball ins Tor. Hannes hatet es dann doch zum 1:0 geschafft. Die Abwehr musste auch ran, Luise sicher und ohne Fehlerquote, Lenny ebenfalls, Steven, bitte schieß den Ball nach vorne weg, so schnell es geht. Berthold musste für 10 Minuten rein. Madleen und Roman wechselten sich ab, Madleen durfte in der ersten HZ auch noch aufs Feld, in der zweiten dann ins Tor. So richtig nennenswerte Aktionen der Torwarte hab ich nicht notiert, weil Post nicht so in Fahrt kam, dafür haben sie gut abgewehrt. Alles in allem zu geringe Chancennutzung, aber drei Punkte sind drei Punkte.
Der Vollständigkeit halber noch folgende Information: gegen Roter Stern Sudenburg spielten wir 18:0. Das Spiel ist außerhalb der Wertung und war eine schöne Trainingseinheit. Traurig ist aber, dass die Trainer von Roter Stern Sudenburg gutes Benehmen im Umgang mit ihren Kindern vermissen ließen. Brüllen, Anschreien, Aggressives Verhalten gehört nicht auf den Fußballplatz.
Also, bis zum nächsten Bericht.