Liebe Leserinnen und Leser,

am 26.06.2015 beendeten wir die Saison 2014/2015 mit einem schönen Abschlussfest auf unserem Sportkomplex. Besonderer Dank gilt unserem Trainer Fabian nach insgesamt vier Jahren, der sich nun neuen Aufgaben widmen wird. Zum Abschluss noch ein paar zusammenfassende Erlebnisse der letzten Spiele (mir fehlen noch einige Spielberichte, die ich hier in verkürzter Form nachhole) und ein kurzes Resumee zur Saison.

Wir hatten noch folgende Spiele:

Olvenstedt-TuS

Das 1:0 fiel erst kurz vor der Halbzeitpause durch Taylor. Unsere Tiger machten ziemlich Druck aufs Tor, aber irgendwie wollte der Ball nicht rein. Nach der Pause ging es flott weiter. Leon traf dann zum 2:0. Zum Schluss verwandelte Alex einen Freistoß zum 3:0. Verdient gewonnen.

TuS- Börde:

Den ersten Angriff unserer Kinder habe ich verpasst. Macht aber nichts. Unsere machten Druck aufs Tor, aber oh nein. Börde traf zuerst. 1:0 für die Gäste. In den Elternreihen leichtes Gemurmel. Wir wollten doch gewinnen. Dann griffen unsere Kinder weiter an. Ließen dem Gegner kaum Luft, aber wie immer- der Ball wollte nicht ins Tor, Tor und Ball wie zwei gleichgepolte Magneten, die sich abstoßen. Aber dann, Ecke für TuS und Finn verwandelte. Welch eine Freude, 1:1. Und nun kamen die Kinder in Fahrt. Hannes verwandelte zum 2:1 für uns nach einer schönen Vorlage von Finn. Sehr toll anzusehen. Viel Kampfgeist. Wir wollten den Vorsprung halten. Das Gebrülle am Spielfeldrand wurde immer lauter. Es war doch so knapp. Diesmal sollte der Sieg unser sein. Und so kam der erlösende Abpfiff dann auch.

TuS-Preußen

Das war ein leichtes Spiel würde ich sagen. 8:0 fürs uns. Deshalb hier nur die Torschützenliste:         1:0 Finn, 2:0 Alex, 3:0 Alex, 4:0 Leon; 5:0 Hannes; 6:0 Alex, 7:0 Alex, 8:0 Luis. Einfach Klasse.

FSV- TuS

Wir haben nur 2 Tore geschossen. Unglaublich, aber die Ausbeute war einfach zu gering. Irgendwie kommen wir gegen den FSV nicht so durch wie wir gerne würden. Die beiden Tore teilten sich Leon und Finn. Egal. Am Ende standen ein Sieg und 3 wertvolle Punkte.

Fortuna-TuS

Wir wollten gewinnen. Die Kinder waren gut drauf. Das Wetter schön. Beide Mannschaften gingen aufs Ganze. Wir stürmten, Fortuna ebenfalls. Es war ein schnelles Spiel und es ging gut hin und her. Dann eine schöne Flanke von Berthold zu Hannes, der zu Alex. Aber der Fuß war zu kurz. Alex kam nicht mehr ran. Mist. Dann Fortuna. Sie kamen über außen. Aber der Ball ging vorbei. Abstoß Madleen. Fortuna wartete in Lauerstellung, schnappte sich den Ball und verwandelte zum 1:0. Mist. Aber der Kampfgeist war nicht gebrochen. Und so verwandelte Leon nach einem schönen Lauf zum 1:1. Wir waren wieder da! Nach der Halbzeitpause brodelte der Platz. Zahlreiche Arminiaanhänger waren da, galt es doch auch für sie den Abstand zu Fortuna in der Tabelle zu halten. Den Kindern war es deutlich anzumerken, dass sie den Sieg wollten. Und plötzlich schrie Steffi „Finn, halt den Kopf hin“. Und tatsächlich, er hält den Kopf hin und trifft zum 2:1 Endstand. Das war super und wir waren sehr stolz auf die Kinder, die sich nicht aufgaben.

TuS-FCM

Gegend den FCM verloren wir leider 1:2. Irgendwie hatten wir kein Glück. Das Tor schoss Finn. Wir hätten eine dritte Halbzeit gebraucht. Dann hätten wir den FCM geknackt. Ich bin da sicher. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.

Alles in allem schossen wir in der Stadtliga 62 Tore, fingen 20 und gewannen 14 von 22 Spielen (6 unentschieden!).

Im Winter holten sich die Minitiger den 3. Platz im Hallenpokal. Einige Turniere wurden gewonnen, unser eigenes Hallenturnier beendeten wir mit einem 2. Platz nach Elfmeterscheißen. Wir haben gebrüllt, gelacht, geweint. Es war schön mit Euch. Die Saison ist zu Ende, es lebe der Fußball. Herzlich Willkommen Zimmi und Patty in unserer Runde.

Sport frei!

Zum Seitenanfang